Drogen geben Pawno versteht mich nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe mich an den Befehl /drogengeben versucht. Dieser sollte eigentlich wie der Name schon sagt Drogen an andere Spieler geben. Jedoch bekomme ich immer die Meldung:"Mindestanzahl: 1x!"


    Und wenn ich die Zeile:



    if(anzahl < 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Mindestanzahl: 1x!");


    Entferne kann ich nur 0x Drogen an andere Spieler geben.


    Der ganze Befehl:



    COMMAND:drogengeben(playerid,params[])
    {
    if(PlayerFraktion[playerid] !=8 && PlayerFraktion[playerid] !=12) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur bestimmte Fraktionen können mit Drogen handeln!");
    new id, anzahl;
    if(sscanf(params,"d",id,anzahl)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze /drogengeben [playerid] [anzahl]!");
    if(id == playerid) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dir nicht selber Drogen geben!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPlayer(playerid,id,3.0)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht neben dem Spieler!");
    if(anzahl < 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Mindestanzahl: 1x!");
    {
    format(str,144,"Du hast %dx Drogen an %s gegeben.",anzahl,PlayerName[id]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,str);
    format(str,144,"%s hat dir %dx Drogen gegeben.",PlayerName[playerid],anzahl);
    SendClientMessage(id,COLOR_YELLOW,str);
    }
    PlayerDrogen[playerid] -= anzahl;
    PlayerDrogen[id] += anzahl;
    return 1;
    }