MySQL SpielerKonto wird nicht gespeichert

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  • Hey habe meinen Stock umgebaut von mysql_setint zu format da es hieß das es resourcen frisst für 140 variablen nen query zu machen und mir sonst das alles abschmiert



    Jedoch so wie es nu ist speichert der goarnix :/


    kann mir wer helfen? das ist der stock:



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],string9[128],string10[128],
    string11[128],string12[128],string13[128],string14[128],string15[128],string16[128],string17[128],string18[128],string19[128],string20[128],
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    string131[128],string132[128],string133[128],string134[128],string135[138],string136[138],string137[128],string138[138],string139[128],string140[128],
    string141[128],string142[128],string143[128],string144[128],string145[138],string146[138],string147[128],string148[138],string149[138];


    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][pPosX],SpielerInfo[playerid][pPosY],SpielerInfo[playerid][pPosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][pPosA]);
    SpielerInfo[playerid][pInterior] = GetPlayerInterior(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pVirtualWorld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    GetPlayerHealth(playerid, SpielerInfo[playerid][pLeben]);
    GetPlayerArmour(playerid, SpielerInfo[playerid][pRuestung]);
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);


    format(string1,128, "Name = '%d'", SpielerInfo[playerid][pName]);
    format(string2,128, "Passwort = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPasswort]);
    format(string3,128, "Alter = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAlter]);
    format(string4,128, "Geschlecht = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGeschlecht]);
    format(string5,128, "Skin = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    format(string6,128, "Email = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEMail]);
    format(string7,128, "RegisterDatum = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRegisterDatum]);
    format(string8,128, "Level = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    format(string9,128, "EXP = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEXP]);
    format(string10,128, "VIP = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVIP]);
    format(string11,128, "Admin = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAdmin]);
    format(string12,128, "Gemuted = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGemuted]);
    format(string13,128, "Gefreezt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGefreezt]);
    format(string14,128, "Gebannt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGebannt]);
    format(string15,128, "GebanntVon = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGebanntVon]);
    format(string16,128, "BannGrund = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBannGrund]);
    format(string17,128, "Warnings = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarnings]);
    format(string18,128, "Warning1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning1]);
    format(string19,128, "Warning2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning2]);
    format(string20,128, "Warning3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning3]);
    format(string21,128, "Eingeloggt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingeloggt]);
    format(string22,128, "EingeloggtSeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingeloggtSeit]);
    format(string23,128, "Spielminuten = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielminuten]);
    format(string24,128, "Spielstunden = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielstunden]);
    format(string25,128, "Logins = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLogins]);
    format(string26,128, "Tutorial = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTutorial]);
    format(string27,128, "Startbonus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pStartbonus]);
    format(string28,128, "Fightstyle = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFightstyle]);
    format(string29,128, "DeagleSkill = '%d'", SpielerInfo[playerid][pDeagleSkill]);
    format(string30,128, "Bargeld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBargeld]);
    format(string31,128, "Konto = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKonto]);
    format(string32,128, "KontoGuthaben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKontoGuthaben]);
    format(string33,128, "Kredit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKredit]);
    format(string34,128, "KreditEnde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKreditEnde]);
    format(string35,128, "SpielerFahrzeug = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielerFahrzeug]);
    format(string36,128, "SpielerCarStatus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielerCarStatus]);
    format(string37,128, "Job = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJob]);
    format(string38,128, "JobAbklinkzeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobAbklinkzeit]);
    format(string39,128, "JobSkill1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill1]);
    format(string40,128, "JobSkill2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill2]);
    format(string41,128, "JobSkill3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill3]);
    format(string42,128, "JobSkill4 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill4]);
    format(string43,128, "JobSkill5 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill5]);
    format(string44,128, "JobSkill6 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill6]);
    format(string45,128, "JobSkill7 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill7]);
    format(string46,128, "JobSkill8 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill8]);
    format(string47,128, "JobSkill9 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill9]);
    format(string48,128, "JobSkill10 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill10]);
    format(string49,128, "AlcPegel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAlcPegel]);
    format(string50,128, "DrugPegel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pDrugPegel]);
    format(string51,128, "GWD = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGWD]);
    format(string52,128, "Ehe = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEhe]);
    format(string53,128, "Ehepartner = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEhepartner]);
    format(string54,128, "Kopfgeld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKopfgeld]);
    format(string55,128, "Perso = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPerso]);
    format(string56,128, "RollerSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRollerSchein]);
    format(string57,128, "AutoSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAutoSchein]);
    format(string58,128, "BikeSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBikeSchein]);
    format(string59,128, "TruckSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTruckSchein]);
    format(string60,128, "BusSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBusSchein]);
    format(string61,128, "BootSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBootSchein]);
    format(string62,128, "FlugSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFlugSchein]);
    format(string63,128, "WaffenSchein1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffenSchein1]);
    format(string64,128, "WaffenSchein2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffenSchein2]);
    format(string65,128, "LS = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLS]);
    format(string66,128, "SF = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSF]);
    format(string67,128, "LV = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLV]);
    format(string68,128, "Bayside = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBayside]);
    format(string69,128, "SperreRoller = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreRoller]);
    format(string70,128, "SperreAuto = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreAuto]);
    format(string71,128, "SperreBike = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBike]);
    format(string72,128, "SperreTruck = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreTruck]);
    format(string73,128, "SperreBus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBus]);
    format(string74,128, "SperreBoot = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBoot]);
    format(string75,128, "SperreFlug = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreFlug]);
    format(string76,128, "SperreWaffen1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreWaffen1]);
    format(string77,128, "SperreWaffen2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreWaffen2]);
    format(string78,128, "SperreLS = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreLS]);
    format(string79,128, "SperreSF = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreSF]);
    format(string80,128, "SperreLV = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreLV]);
    format(string81,128, "SperreBayside = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBayside]);
    format(string82,128, "Fraktionssperre = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFraktionssperre]);
    format(string83,128, "Team = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTeam]);
    format(string84,128, "Fraktion = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    format(string85,128, "Leader = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLeader]);
    format(string86,128, "Member = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMember]);
    format(string87,128, "Rank = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRank]);
    format(string88,128, "Gehalt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGehalt]);
    format(string89,128, "HausSchluessel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHausSchluessel]);
    format(string90,128, "HausMieter = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHausMieter]);
    format(string91,128, "BizSchluessel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBizSchluessel]);
    format(string92,128, "Telefon = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefon]);
    format(string93,128, "TelefonNummer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonNummer]);
    format(string94,128, "TelefonBuch = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonBuch]);
    format(string95,128, "TelefonVertrag = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonVertrag]);
    format(string96,128, "TelefonGuthaben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonGuthaben]);
    format(string97,128, "TelefonAkku = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonAkku]);
    format(string98,128, "NoteBook = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNoteBook]);
    format(string99,128, "NoteBookAkku = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNoteBookAkku]);
    format(string100,128, "Windows = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWindows]);
    format(string101,128, "Hanfsaamen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHanfsaamen]);
    format(string102,128, "Hanf = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHanf]);
    format(string103,128, "Materialien = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMaterialien]);
    format(string104,128, "Navi = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNavi]);
    format(string105,128, "AutoRadio = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAutoRadio]);
    format(string106,128, "Masken = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMasken]);
    format(string107,128, "Bomben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBomben]);
    format(string108,128, "Guertel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGuertel]);
    format(string109,128, "Funkgeraet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFunkgeraet]);
    format(string110,128, "Tazer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTazer]);
    format(string111,128, "TazerNachladen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTazerNachladen]);
    format(string112,128, "Ladegeraet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLadegeraet]);
    format(string113,128, "Uhr = '%d'", SpielerInfo[playerid][pUhr]);
    format(string114,128, "Zollpass = '%d'", SpielerInfo[playerid][pZollpass]);
    format(string115,128, "Goldbarren = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGoldbarren]);
    format(string116,128, "Peilsender = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPeilsender]);
    format(string117,128, "PeilsenderAktiv = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPeilsenderAktiv]);
    format(string118,128, "Lottoschein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLottoschein]);
    format(string119,128, "ImKrankenhaus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pImKrankenhaus]);
    format(string120,128, "Krankenhauszeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKrankenhauszeit]);
    format(string121,128, "Tode = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTode]);
    format(string122,128, "Morde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMorde]);
    format(string123,128, "GangTode = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangTode]);
    format(string124,128, "GangMorde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangMorde]);
    format(string125,128, "VerbrecherGetoetet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrecherGetoetet]);
    format(string126,128, "VerbrecherEingesperrt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrecherEingesperrt]);
    format(string127,128, "GangJail = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangJail]);
    format(string128,128, "Eingejailt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingejailt]);
    format(string129,128, "EingejailtAnzahl = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingejailtAnzahl]);
    format(string130,128, "Jaildauer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJaildauer]);
    format(string131,128, "WantedLevel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWantedLevel]);
    format(string132,128, "TicketPunkte = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTicketPunkte]);
    format(string133,128, "Verbrechen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrechen]);
    format(string134,128, "Kaution = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKaution]);
    format(string135,128, "KautionsPreis = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKautionsPreis]);
    format(string136,128, "PosX = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosX]);
    format(string137,128, "PosY = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosY]);
    format(string138,128, "PosZ = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosZ]);
    format(string139,128, "PosA = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosA]);
    format(string140,128, "Interior = '%d'", SpielerInfo[playerid][pInterior]);
    format(string141,128, "VirtualWorld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVirtualWorld]);
    format(string142,128, "Leben = '%f'", SpielerInfo[playerid][pLeben]);
    format(string143,128, "Ruestung = '%f'", SpielerInfo[playerid][pRuestung]);
    format(string144,128, "Waffe1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe1]);
    format(string145,128, "Waffe2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe2]);
    format(string146,128, "Waffe3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe3]);
    format(string147,128, "Munition1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition1]);
    format(string148,128, "Munition2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition2]);
    format(string149,128, "Munition3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition3]);


    new rest1[2049],rest2[2049],rest3[2049],rest4[2049],rest5[2049],rest6[2049],rest7[2049],rest8[2049],rest9[2049],rest10[2049];


    format(rest1, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%s,", string1, string2, string3, string4, string5, string6, string7, string8, string9, string10, string11, string12, string13, string14, string15);
    mysql_query(rest1);


    format(rest2, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string16, string17, string18, string19, string20, string21, string22, string23, string24, string25, string26, string27, string28, string29, string30);
    mysql_query(rest2);


    format(rest3, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string31, string32, string33, string34, string35, string36, string37, string38, string39, string40, string41, string42, string43, string44, string45);
    mysql_query(rest3);


    format(rest4, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string46, string47, string48, string49, string50, string51, string52, string53, string54, string55, string56, string57, string58, string59, string60);
    mysql_query(rest4);


    format(rest5, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string61, string62, string63, string64, string65, string66, string67, string68, string69, string70, string71, string72, string73, string74, string75);
    mysql_query(rest5);


    format(rest6, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string76, string77, string78, string79, string80, string81, string82, string83, string84, string85, string86, string87, string88, string89, string90);
    mysql_query(rest6);


    format(rest7, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string91, string92, string93, string94, string95, string96, string97, string98, string99, string100, string101, string102, string103, string104, string105);
    mysql_query(rest7);


    format(rest8, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string106, string107, string108, string109, string110, string111, string112, string113, string114, string115, string116, string117, string118, string119, string120);
    mysql_query(rest8);


    format(rest9, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string121, string122, string123, string124, string125, string126, string127, string128, string129, string130, string131, string132, string133, string134, string135);
    mysql_query(rest9);


    format(rest10, 2049, "UPDATE `SpielerKonten` SET %f,%f,%f,%f,%d,%d,%f,%f,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,", string136, string137, string138, string139, string140, string141, string142, string143, string144, string145, string146, string147, string148, string149);
    mysql_query(rest10);
    }
    }
    return 0;
    }



    Sry das der das so verschoben hat -.-

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  • würde das denn so resourcen fressen?

    mysql_SetInt("SpielerKonten", "BikeSchein", SpielerInfo[playerid][pBikeSchein], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Man bedenke beim logout 140 variablen?

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  • Also:


    • Name, Geschlecht und so weiter sind strings, die musst du mit %s machen, nicht mit %d.
    • string1 - string145 sind allesamt strings, daher muss unten alles mit '%s' sein, nicht %d/%f.
    • Es fehlt am Ende des UPDATE - Queries: WHERE `Name` = '%s' und dann auch ganz hinten in den Parametern jeweils der Namens-string.


    Hast du das verstanden? Wenn es nicht tut, bitte Code und Fehler posten.


    An die anderen Poster:
    Er hat doch gefragt was falsch ist und nicht was er besser machen soll oder welche Funktionen er verwenden soll, er wird schon seine Gründe haben warum er es so macht. Meine Güte. :thumbdown:

  • Aslo wenn mir gesagt wird das es so mist ist dann lasse ich es gleich und mache es so wie maddin es im tutorial es hatte... zumal es vorher so war :( da ging es glaube sogar


    geschlecht habe ich als 1 und 2 also int gesaved


    lange rede kurzer sin


    mysql_SetInt("SpielerKonten", "Gehalt", SpielerInfo[playerid][pGehalt], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    :thumbup:
    oder
    :thumbdown:


    ^^
    bin derzeit nuuuuur am umschreiben gibts ja nicht xD

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  • :thumbup:

    • Es sieht besser aus.
    • Du machst weniger Fehler.


    :thumbdown:

    • Es ist langsamer, es wird ja jedes mal ein query aufgerufen.


    Jetzt kannst du dir es raussuchen.
    Ich mach es bei mir übrigens so wie du es im ersten Post hast, nur etwas übersichtlicher, es ist einfach wesentlich schneller. ^^

  • bissssttttt du betrunken


    So viele strings und variablen ,


    Hör zu wenn ein spieler speichert dann könnte server event abstürzen!


    Mann kann es so machen


    Spoiler anzeigen
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE .sqlname SET Level =`%d`, Geld = `%d`, WHERE Name = `%s`",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),Name);
    mysql_query(query);

  • naja wie willst du sonst alles mögliche speichern
    10 jobs hast du doch schon 11 variablen
    1 welcher job
    2-11 skill des jobs


    dann scheine dazu sperre der einzelnen scheine sind nochmal 10-20 variablen


    bessere idee?
    das mit dem level find ich doof des als score gleich schon zu machen weil ich so besser mit arbeiten kann....


    hat wer ne gute einfache idee was zukunftsfähig/stabil ist
    sei es wie ich es mit variablen mache oder wie ich es lade und speicher?

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  • definiere schneller


    Schätzungsweise 10-20x schneller. Müsste man ausprobieren um das genau sagen zu können.


    ab wieviel user gäbe es probleme?


    Das kommt ganz auf deine CPU an. Wenn die aus dem Jahre 1990 ist, dann wirds nicht viel brauchen. Wenn du eine i7 hast, sollten 150 queries kein Problem sein. Ich hatte es mit 75 mal getestet, das hat 35ms gebraucht, das ist also völlig legitim. Ich würde dennoch die weniger schöne Variante nehmen, ganz einfach weil es besser ist wenn du das in 10ms hast anstatt in 100ms.


    Beide Varianten simulieren, Zeit abfragen, entscheiden.

  • @JAGHAX


    wie soll ich denn eine zeit auf eine variable unter der nummer x speichern


    bsp waffenschein


    scheinsperre waffenschein 60000


    bsp so eine minute waffenschein sperre?






    Jeffry (oder wen anderen)
    könntest du mir ne kleine vorlage machen damit ich weiß wie ich da am besten rangehe?
    MySQL ist bei mir neuland und script bin ich kein profi xD
    lerning by doing und gucking tutorial oder fraging andere :D

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  • stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new string[149][128];


    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][pPosX],SpielerInfo[playerid][pPosY],SpielerInfo[playerid][pPosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][pPosA]);
    SpielerInfo[playerid][pInterior] = GetPlayerInterior(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pVirtualWorld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    GetPlayerHealth(playerid, SpielerInfo[playerid][pLeben]);
    GetPlayerArmour(playerid, SpielerInfo[playerid][pRuestung]);
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);

    new id;
    format(string[id],128, "Name = '%s'", SpielerInfo[playerid][pName]); id++;
    format(string[id],128, "Passwort = '%s'", SpielerInfo[playerid][pPasswort]); id++;
    format(string[id],128, "Alter = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAlter]); id++;
    format(string[id],128, "Geschlecht = '%s'", SpielerInfo[playerid][pGeschlecht]); id++;
    format(string[id],128, "Skin = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSkin]); id++;
    format(string[id],128, "Email = '%s'", SpielerInfo[playerid][pEMail]); id++;
    format(string[id],128, "RegisterDatum = '%s'", SpielerInfo[playerid][pRegisterDatum]); id++;
    format(string[id],128, "Level = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLevel]); id++;
    format(string[id],128, "EXP = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEXP]); id++;
    format(string[id],128, "VIP = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVIP]); id++;
    format(string[id],128, "Admin = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAdmin]); id++;
    format(string[id],128, "Gemuted = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGemuted]); id++;
    format(string[id],128, "Gefreezt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGefreezt]); id++;
    format(string[id],128, "Gebannt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGebannt]); id++;
    format(string[id],128, "GebanntVon = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGebanntVon]); id++;
    format(string[id],128, "BannGrund = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBannGrund]); id++;
    format(string[id],128, "Warnings = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarnings]); id++;
    format(string[id],128, "Warning1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning1]); id++;
    format(string[id],128, "Warning2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning2]); id++;
    format(string[id],128, "Warning3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning3]); id++;
    format(string[id],128, "Eingeloggt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingeloggt]); id++;
    format(string[id],128, "EingeloggtSeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingeloggtSeit]); id++;
    format(string[id],128, "Spielminuten = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielminuten]); id++;
    format(string[id],128, "Spielstunden = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielstunden]); id++;
    format(string[id],128, "Logins = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLogins]); id++;
    format(string[id],128, "Tutorial = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTutorial]); id++;
    format(string[id],128, "Startbonus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pStartbonus]); id++;
    format(string[id],128, "Fightstyle = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFightstyle]); id++;
    format(string[id],128, "DeagleSkill = '%d'", SpielerInfo[playerid][pDeagleSkill]); id++;
    format(string[id],128, "Bargeld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBargeld]); id++;
    format(string[id],128, "Konto = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKonto]); id++;
    format(string[id],128, "KontoGuthaben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKontoGuthaben]); id++;
    format(string[id],128, "Kredit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKredit]); id++;
    format(string[id],128, "KreditEnde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKreditEnde]); id++;
    format(string[id],128, "SpielerFahrzeug = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielerFahrzeug]); id++;
    format(string[id],128, "SpielerCarStatus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielerCarStatus]); id++;
    format(string[id],128, "Job = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJob]); id++;
    format(string[id],128, "JobAbklinkzeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobAbklinkzeit]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill1]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill2]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill3]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill4 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill4]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill5 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill5]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill6 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill6]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill7 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill7]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill8 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill8]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill9 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill9]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill10 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill10]); id++;
    format(string[id],128, "AlcPegel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAlcPegel]); id++;
    format(string[id],128, "DrugPegel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pDrugPegel]); id++;
    format(string[id],128, "GWD = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGWD]); id++;
    format(string[id],128, "Ehe = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEhe]); id++;
    format(string[id],128, "Ehepartner = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEhepartner]); id++;
    format(string[id],128, "Kopfgeld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKopfgeld]); id++;
    format(string[id],128, "Perso = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPerso]); id++;
    format(string[id],128, "RollerSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRollerSchein]); id++;
    format(string[id],128, "AutoSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAutoSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BikeSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBikeSchein]); id++;
    format(string[id],128, "TruckSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTruckSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BusSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBusSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BootSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBootSchein]); id++;
    format(string[id],128, "FlugSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFlugSchein]); id++;
    format(string[id],128, "WaffenSchein1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffenSchein1]); id++;
    format(string[id],128, "WaffenSchein2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffenSchein2]); id++;
    format(string[id],128, "LS = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLS]); id++;
    format(string[id],128, "SF = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSF]); id++;
    format(string[id],128, "LV = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLV]); id++;
    format(string[id],128, "Bayside = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBayside]); id++;
    format(string[id],128, "SperreRoller = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreRoller]); id++;
    format(string[id],128, "SperreAuto = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreAuto]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBike = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBike]); id++;
    format(string[id],128, "SperreTruck = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreTruck]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBus]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBoot = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBoot]); id++;
    format(string[id],128, "SperreFlug = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreFlug]); id++;
    format(string[id],128, "SperreWaffen1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreWaffen1]); id++;
    format(string[id],128, "SperreWaffen2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreWaffen2]); id++;
    format(string[id],128, "SperreLS = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreLS]); id++;
    format(string[id],128, "SperreSF = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreSF]); id++;
    format(string[id],128, "SperreLV = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreLV]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBayside = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBayside]); id++;
    format(string[id],128, "Fraktionssperre = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFraktionssperre]); id++;
    format(string[id],128, "Team = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTeam]); id++;
    format(string[id],128, "Fraktion = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFraktion]); id++;
    format(string[id],128, "Leader = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLeader]); id++;
    format(string[id],128, "Member = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMember]); id++;
    format(string[id],128, "Rank = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRank]); id++;
    format(string[id],128, "Gehalt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGehalt]); id++;
    format(string[id],128, "HausSchluessel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHausSchluessel]); id++;
    format(string[id],128, "HausMieter = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHausMieter]); id++;
    format(string[id],128, "BizSchluessel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBizSchluessel]); id++;
    format(string[id],128, "Telefon = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefon]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonNummer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonNummer]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonBuch = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonBuch]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonVertrag = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonVertrag]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonGuthaben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonGuthaben]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonAkku = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonAkku]); id++;
    format(string[id],128, "NoteBook = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNoteBook]); id++;
    format(string[id],128, "NoteBookAkku = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNoteBookAkku]); id++;
    format(string[id],128, "Windows = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWindows]); id++;
    format(string[id],128, "Hanfsaamen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHanfsaamen]); id++;
    format(string[id],128, "Hanf = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHanf]); id++;
    format(string[id],128, "Materialien = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMaterialien]); id++;
    format(string[id],128, "Navi = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNavi]); id++;
    format(string[id],128, "AutoRadio = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAutoRadio]); id++;
    format(string[id],128, "Masken = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMasken]); id++;
    format(string[id],128, "Bomben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBomben]); id++;
    format(string[id],128, "Guertel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGuertel]); id++;
    format(string[id],128, "Funkgeraet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFunkgeraet]); id++;
    format(string[id],128, "Tazer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTazer]); id++;
    format(string[id],128, "TazerNachladen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTazerNachladen]); id++;
    format(string[id],128, "Ladegeraet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLadegeraet]); id++;
    format(string[id],128, "Uhr = '%d'", SpielerInfo[playerid][pUhr]); id++;
    format(string[id],128, "Zollpass = '%d'", SpielerInfo[playerid][pZollpass]); id++;
    format(string[id],128, "Goldbarren = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGoldbarren]); id++;
    format(string[id],128, "Peilsender = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPeilsender]); id++;
    format(string[id],128, "PeilsenderAktiv = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPeilsenderAktiv]); id++;
    format(string[id],128, "Lottoschein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLottoschein]); id++;
    format(string[id],128, "ImKrankenhaus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pImKrankenhaus]); id++;
    format(string[id],128, "Krankenhauszeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKrankenhauszeit]); id++;
    format(string[id],128, "Tode = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTode]); id++;
    format(string[id],128, "Morde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMorde]); id++;
    format(string[id],128, "GangTode = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangTode]); id++;
    format(string[id],128, "GangMorde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangMorde]); id++;
    format(string[id],128, "VerbrecherGetoetet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrecherGetoetet]); id++;
    format(string[id],128, "VerbrecherEingesperrt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrecherEingesperrt]); id++;
    format(string[id],128, "GangJail = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangJail]); id++;
    format(string[id],128, "Eingejailt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingejailt]); id++;
    format(string[id],128, "EingejailtAnzahl = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingejailtAnzahl]); id++;
    format(string[id],128, "Jaildauer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJaildauer]); id++;
    format(string[id],128, "WantedLevel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWantedLevel]); id++;
    format(string[id],128, "TicketPunkte = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTicketPunkte]); id++;
    format(string[id],128, "Verbrechen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrechen]); id++;
    format(string[id],128, "Kaution = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKaution]); id++;
    format(string[id],128, "KautionsPreis = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKautionsPreis]); id++;
    format(string[id],128, "PosX = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosX]); id++;
    format(string[id],128, "PosY = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosY]); id++;
    format(string[id],128, "PosZ = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosZ]); id++;
    format(string[id],128, "PosA = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosA]); id++;
    format(string[id],128, "Interior = '%d'", SpielerInfo[playerid][pInterior]); id++;
    format(string[id],128, "VirtualWorld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVirtualWorld]); id++;
    format(string[id],128, "Leben = '%f'", SpielerInfo[playerid][pLeben]); id++;
    format(string[id],128, "Ruestung = '%f'", SpielerInfo[playerid][pRuestung]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe1]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe2]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe3]); id++;
    format(string[id],128, "Munition1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition1]); id++;
    format(string[id],128, "Munition2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition2]); id++;
    format(string[id],128, "Munition3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition3]);


    new alles[149*128+64];
    format(alles, sizeof(alles), "UPDATE `SpielerKonten` SET ");


    for(new i=1; i<149; i++) format(alles, sizeof(alles), "%s%s, ", alles, string[i]); //Wir fangen bei 1 an, da 0 ja der Name ist, der wird unten verwendet.
    strdel(alles, strlen(alles)-1, strlen(alles)); //Weg mit dem letzten Komma

    format(alles, sizeof(alles), "%s WHERE %s", alles, string[0]);
    //print(alles); //Das hier auskommentieren, falls es nicht tut. Was geprintet wird, bitte posten.


    mysql_query(alles);
    }
    }
    return 0;
    }


    Viel besser, und dabei noch übersichtlich, wird es nicht möglich sein. Das Ganze wurde nun auf 1 Query reduziert.

  • danke erstmal das du mir das so geschrieben hast :D
    es ist leider nichts passiert beim disconnecten steht der stock zumindest drin also speichern muss er...


    habe das print mal mitgeschrieben
    in der console steht nichts oder wo sehe ich es?
    (console vom samp server)

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  • Mal davon abgesehen, das soll klappen?!?!


    Das der Server sich nicht sofort verabschiedet


    1. N
    2. a
    3. m
    4. e
    5. Leertaste
    6. =
    7. Leertaste
    8. '
    9. %
    10. d
    11. '


    und du verwendest einen 128er String ein einziger 1048 würde ja mehr als genügen den du mit strdel wieder cleanst :S

  • Jeffry
    zu dem zeitpunkt ist er doch aber noch connectet oO?
    //edit nope daran lags nicht saved immernoch nix und kommt auch nichts im log


    @[ApL]Arendium
    was meinst du mit name = '%d'?
    für name zu wenig oder was meinst du?


    wie schon gesagt mit dem ganzen kenne ihc mich noch nicht soo aus vonwegen freigeben oder ähnlichem ^^


    habe sonst wenn ich früher mal was gemacht hatte variable erstellt und das wars kp wie ich das da hinbekommen hatte wahrscheinlich resourcen fressend hoch 100 ^^

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