/lock befehl geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd, "/lockcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1); //zum abschließen
    SendClientMessage(playerid, RED_NEW, "Du hast dein Fahrzeug von innen Abgeschlossen!");
    SendClientMessage(playerid, RED_NEW, " *NICHT* Austeigen bevor man das Auto mit /unlockcar!");
    SendClientMessage(playerid, RED_NEW, " wieder Aufgeschlossen hat !!!");
    return 1;
    }
    }



    if(strcmp(cmd, "/unlockcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);// zum aufschließen;
    SendClientMessage(playerid, GREEN, "Du hast dein Fahrzeug von innen Aufgeschlossen!");
    return 1;
    }
    }


    Also der befehl funktioniert irgenwie nicht und wen ich aus dem car aussteuig ist das auto aber abgeschlossen und ich hätte gerne nur einen befehl also beides auf /lock würd mich freuen wen mir das vllt einer macht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von {RLL]Giftzwiebel () aus folgendem Grund: pawn einfügen

  • Verwende die [pwn] funktion, dann Antworten dir mehr Personen es gibt 2 möglichkeiten das zu tun.
    schreib bevor dein pawn quellcode beginnt und wo er endet . bei .[/pawn] aber ohne den punkt am ende.
    Oder du machst es einfacher und makierst dein ganzen pawn Quellcode und klickst in der Editorleiste oben auf den Button "pwn".
    Dann können dir die Scripter besser helfen da es mehr übersicht bringt.


    mfg. Grek

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me


  • new bool:IsLocked[MAX_VEHICLES]



    // OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmd, "/lock", true) == 0)
    { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsLocked[vehicleid]==false)
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1); //zum abschließen
    SendClientMessage(playerid, RED_NEW, "Du hast dein Fahrzeug von innen Abgeschlossen!");
    IsLocked[vehicleid]=true;
    return 1;
    }else{
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0); //zum abschließen
    SendClientMessage(playerid, RED_NEW, "Du hast dein Fahrzeug von innen Aufgeschlossen!");
    IsLocked[vehicleid]=false;
    return 1;
    }
    }



    Versuchs mal so