Eingegebenes Server Passwort abfragen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    Mich beschäftigt gerade eine kleine Frage bezüglich des Server Passworts. Man kann ja per server.cfg ein globales Passwort für den Server setzen so dass nur Spieler auf den Server können die das Passwort kennen.


    Nun meine Frage, wie kann ich vom Server aus (also im Script) abfragen welches Server Passwort ein Spieler eingegeben hat? Beispielsweise für einen Server Log.
    (z.B. Spieler XYZ hat versucht sich mit dem Server zu Verbinden. Gesendetes PW: 12345)


    Ich weiß nicht ob das direkt möglich ist, falls nicht hätte jemand eine Idee wie man der per Plugin abfragen kann?



    Danke schon mal im Voraus. MfG [SAS]Dominator

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Nein, ich meine das so.


    - Ein Spieler will mit dem SA:MP Client auf meinen Server connecten und gibt im Dialog das Passwort ein.
    - Dann will ich im Script abfragen welches Passwort er eingegeben hat.


    //Edit:
    Mal als Beispiel, bei BRP ist zwar kein Passwort drauf aber ich habe gerade keinen Server mit PW gefunden. :)


    Ich möchte also vom Server aus abfragen was der Spieler in die Rot markierte Box eingegeben hat. Vielleicht ist es so verständlicher. :)

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Parito ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass das nur über Umwege möglich ist, wenn überhaupt.
    Was hälst du davon einfach den user scriptteschnich ein festgelegtes Passwort eingeben lässt? Das kannst du leicht abfragen.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Wenn es nicht so einfach möglich ist, dann das ganze anders lösen.
    Ist es denn möglich herauszufinden ob der Spieler den original SA:MP Client verwendet hat?
    z.b. mit GetPlayerVersion ?

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Mach's doch so:


    RCON-Passwort im Script festlegen, ungefaehr so:


    Wurde auf die schnelle geschrieben, natuerlich kein C&P-Code, aber so klappt's.

  • Gredsoft:
    Das würde zwar funktionieren, nur bei dieser Abfrage, frage ich ab welches Passwort festgelegt ist.
    Ich möchte aber wissen mit welchem Passwort ein Spieler versucht hat sich mit der Server zu verbinden. Aber dies ist ja anscheinend nicht so einfach ohne weiteres möglich.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Ich versuche das ganze noch mal ein wenig detaillierter zu formulieren.


    Ich habe einen einfacher Launcher per Visual Baisc geschrieben der abfragt ob eine bestimmte Datei vorhanden ist und dann mit dem Server verbindet.

    Code
    System.Diagnostics.Process.Start("samp://SAMPSERVERIP:PORT")


    Der Launcher soll sich mit dem Server verbinden und das Passwort senden, in diesem fall das Server Passwort. Dann soll der Server abfrage ob das Passwort richtig ist.


    Da niemand das Passwort kennt (muss auch niemand da es im launcher gespeichert ist) ist es nur möglich mit dem Launcher zu verbinden. :S


    Ich weiß es ist kompliziert das zu erklären aber vielleicht versteht mich ja jemand.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Wenn ich das Richtig verstanden hab hast du das Server Passwort im Launcher gespeichert und man kennt das Passwort dann nicht und kann sich so nur mit dem Launcher verbinden oder?


    Wenn ja was machst du dagegen um das Passwort aus dem Launcher zu Lesen z.B. wenn einer den Launcher Decompiled?

  • Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ich kenne keine andere Möglichkeit wie ich sonst abfragen könnte ob der Spieler meinen Launcher verwendet hat oder nicht.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Ich hab leider sehr wenig Ahnung von Visual Basic und es war auch nicht so einfach den Launcher zu schreiben.
    Könnte mir vielleicht jemand ein Tutorial oder ähnliches zur SA:MP API empfehlen?

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Parito ()