Skin Fehler Register -> nach Tod falscher Skin. Login-> nach Tod richtiger Skin ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Gemeinschaft!
    Und zwar habe ich folgenden Bug.


    Neuer User Registriert sich, (Richtige Skin ID wird zugewiesen und erfolgreich in der Datenbank gespeichert.)
    Der neue User hat den richtigen Skin alles super. Der neu Registrierte User stirbt, Spawnt Skin = 0. ?? Falsche Skin ID.


    allerdings,


    Bereits Registrierter User loggt sich ein, (Richtige Skin ID)
    Bereits Registrierter User stirbt, immernoch richtige Skin ID.


    Nun meine Frage, warum ist das nur beim Neu Registrierten User ?
    könntet ihr mir irgendwie helfen ? Ich würde euch die Zeilen per PN schicken, da es mir hier zu öffentlich ist.


    Danke im Voraus und ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden :love:

    -Ted.

  • Hey,
    wird der Spielerskin nach dem Tot auf die richtige ID gesetzt? Das könnte helfen! :thumbusup:

    Also dem 'alten' User Ja, er bekommt ganz normal die Skin ID die auch in meiner Datenbank steht.
    Der 'neue' User der sich Registriert hat. Bekommt erst die Richtige Skin ID ( Wird sofort gespeichert in der DB), NAch seinem Tod wird im automatisch die Skin ID 0 zugewiesen und beim Disconnecten auch gespeichert.

    -Ted.

  • Ja, speicherst du bei der Registrierung auch?
    d.H. SpielerInfo[playerid][pSkin] == 99;


    LG


    Ahja, zeig uns am besten deine Codesachen, das hilft.


    new query[128+MAX_PLAYER_NAME], year, month, day;
    getdate(year,month,day);
    format(query, sizeof(query), "%d/%d/%d", day, month, year);
    mysql_format(mycon,query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`, `Geld`, `LastLogin`, `SpielerSkin`) VALUES('%e','%e',0,'%e','101')",SpielerInfo[playerid][Username], inputtext, query);


    mysql_tquery(mycon, query, "", "");
    SpielerInfo[playerid][Logged] = true;
    SetPVarInt(playerid, "NewUser", 1);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;


    Das passiert nach einer erfolgreichen Registrierung

    -Ted.

    Einmal editiert, zuletzt von Ted. ()