Streamer Plugin Streamrate

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    ich würde gerne die Streamrate der Objekte erhöhen. Bzw. das man die von weiterem schon sieht.
    Hab mich schon informiert und hab gelesen, dass man es in der Config irgendwie einstellen könnte.


    Kann mich jemand genauer drüber informieren? Ich finde die Config von dem Streamer nicht und wüsste nicht wie..
    Wäre cool wenn jemand hilft. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Litpa

  • Zitat

    To adjust an object's draw distance (added in SA-MP 0.3b), use Streamer_SetFloatData with E_STREAMER_DRAW_DISTANCE. Alternatively, use CreateDynamicObjectEx. An object's default draw distance can be set by specifying 0.0.


    So steht es im Thread des Plugins. (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865)


    Möglicherweise musst du zugleich auch die stream_distance in deiner server.cfg erhöhen.


    Anscheinend tut das aber nicht immer wie gewünscht, so zumindest stand es in einigen Threads im Englischen Forum.
    Probiers halt mal aus.

  • Kann man über CreateDynamicObjectEx auch die Streamrate für bestimmte Objekte festlegen?


    Die streamrate nicht, das ist ja die Zeit die der Server wartet bis er erneut alle Objekte überprüft.
    Die stream distance kannst du bei CreateDynamicObject einzeln ändern.
    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0);

  • Streamrate ist die Zeit in MS, die vergeht, bevor das Plugin durch Spieler geht und schaut, ob sich Spieler bewegt haben und neue Objekte in ihrer Nähe sind, die eingestreamt werden sollen.


    Die Streamdistance ist die Distanz, bis zu der das gecheckt wird. Die Werte änderst du allerdings nicht in der server.cfg, wie die Spezialisten oben von sich geben, sondern im Gamemode/Filterscript.

  • Danke Bloody, hatte mich schon gewundert.
    Wie genau ändern ich es im Gamemode denn ?


    Unter CreateDynamicObjekt oder kann man das allgemein für alle Objekte definieren bzw. festlegen ?

  • Müsste meines Erachtens nach so gehen:
    CreateDynamicObject...//alle hier oben...
    for(new i=0; i<SO_VIELE_OBJEKTE_WIE_DU_HAST; i++) Streamer_SetFloatData(STREAMER_TYPE_OBJECT, i,E_STREAMER_DRAW_DISTANCE, 500.0);
    Würde alle auf 500.0 setzen (so zumindest sagt es die Erklärung, ich habe es noch nie benützt).


    Oder du änderst den Wert bei allen Objekten einzeln:
    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0);
    Wie bereits schon gesagt, im Float:streamdistance Parameter.