Frage zu MoveDynamicObject

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also leute tag erstmal


    soweit ich weis aus grundkentnissen


    ist x = link + rechts
    y = vor * hinten
    z = höhe


    ??


    Also muss ich wenn das Tor innen im sapd gebäude nacht links gehen soll dann muss ja MoveDynamicObject(Name,x-10,y,z);


    Ist das so richtig und wie kann ich überhaupt tore innen drinnen mappen ?

  • Die GTA SA Karte kannst du dir wie ein Koordinatensystem vorstellen
    Die Koordinaten gehen von -2000 (= -x) bis 2000 (x) auf der X-Achse und von -2000 (-y) bis 2000 (y) auf der Y-Achse
    Wo auf der Karte X und Y (oben/unten) sind siehst du hier: http://www.myepsilon.org/maps/gtasa_empty_map.jpg
    Wenn du dein Objekt jetzt um 2 in X-Richtung verschiebst, wandert es um 2 Einheiten nach rechts auf der Karte.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Die GTA SA Karte kannst du dir wie ein Koordinatensystem vorstellen
    Die Koordinaten gehen von -2000 (= -x) bis 2000 (x) auf der X-Achse und von -2000 (-y) bis 2000 (y) auf der Y-Achse
    Wo auf der Karte X und Y (oben/unten) sind siehst du hier: http://www.myepsilon.org/maps/gtasa_empty_map.jpg
    Wenn du dein Objekt jetzt um 2 in X-Richtung verschiebst, wandert es um 2 Einheiten nach rechts auf der Karte.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Öhm ich versteh nur die hälfte Sendet mir bitte jemand die cords (x,y,z); um es nach recht zu verschieben ?

  • Öhm ich versteh nur die hälfte Sendet mir bitte jemand die cords (x,y,z); um es nach recht zu verschieben ?


    Zumal ist deine Ansicht von den X und Y koordinaten nicht richtig es kommt auf die Rotation an und von welchem blickwinkel man das betrachtet.


    Wenn du tore in interiors mappen willst benutz dazu einfach den Samp mapeditor und setze die Kamera an die jeweiligen Punkte hin die Koordinaten findest du hier von den Interiors
    http://weedarr.wikidot.com/interior


    Daher einfach das Tor hinsetzen und danach mit den Pfeiltasten spielen womit du die Objekte verschieben kannst.