Brauche hilfe mit /defuse und /weapon

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,
    Mit /weapon geht alles nur ich will das es nur an 2 Positionen geht aber der erkennt irgend wie "else if "nicht :(
    Und bei /defuse kommen errors bei KillTimer ich weiß auch nicht wieso -.-
    Hier der ausschnitt:
    if(strcmp(cmdtext, "/weapon", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2,playerid,-1481.1322,715.8389,6.9922))
    //else if(PlayerToPoint(2,playerid,-1705.5024,1220.9933,30.0781))
    ShowMenuForPlayer(waffe1, playerid);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/weapon", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2,playerid,-1659.9764,1210.9186,21.1563))
    else if(PlayerToPoint(2,playerid,-1705.5024,1220.9933,30.0781))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Select you Weapon");
    ShowMenuForPlayer(waffe1, playerid);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You are not in the Checkpoint!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hier die Errors:




    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\BombDaBase.pwn(412) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\BombDaBase.pwn(412) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Desktop\BombDaBase.pwn(429) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3 Errors.
    Hoffe mir kann einer helfen :rolleyes:
    MFG alex :huh:

  • if(strcmp(cmd, "/weapon", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2,playerid,-1659.9764,1210.9186,21.1563))
    {
    Blaa....
    }
    else if(PlayerToPoint(2,playerid,-1705.5024,1220.9933,30.0781))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Select you Weapon");
    ShowMenuForPlayer(waffe1, playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You are not in the Checkpoint!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    und /defuse ist net drin


    PS: Du kannst nur 1 befehl nur 1x benutzen

  • sry hier /defuse
    if(strcmp(cmd, "/defuse", true) == 0)
    {
    if(pTeam[playerid] == TEAM_DEFENDER)
    if(PlayerToPoint(2,playerid,-1659.9764,1210.9186,21.1563)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " You have defuse the Bomb!");
    KillTimer(BombExplosion);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You are not in the Checkpoint!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • zeig mal wie du den timer gestartet hast

  • new BomenTimer; // Ganz oben im Script


    BomenTimer = SetTimer("BombExplosion",5000,0);


    // Dann:
    KillTimer(BombenTimer);