Hausbefehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe viel rumprobiert und in Breadfish rumgefragt. Leider konnte mir bei meinen letzten Problem keiner helfen, daher denke ich das es wirklich einfach zu schwer für die Breadfish User ist. Deswegen will ich euch mal fragen wie ihr das machen würdet wenn mein System keine Chance hat...

Also ich will etwas in meinen Haus per Befehl lagern. Man soll es auch nur in diesen Haus wo man es gelagert hat abholen können!
    Ich hab das ganze mit einer Position gemacht nachdem abgefragt wurde ob man im Haus ist. Diese sollte gespeichert werden um dann abzufragen ob man im umkreis ist. Da konnte mir auch keiner helfen es ist wohl zu schwer eine Position zu speichern und zu laden.

Wie würdet ihr das denn machen das die Funktion funktioniert oder bekommt das hier einfach keiner hin?

• Welche Speicherart?

enum LagerInfo
    {
    Slot[5] (0,1,2,3,4)
    }
    new HausLager[MAX_HAUS][LagerInfo];

(MAX_HAUS natürlich durch die Definierung deiner HausID anpassen)

Jetzt kannste 5 'Sachen' einlagern.

Besipiel fürs benutzten der Slots

HausLager[hausid][Slot[0]]=GetPlayerWeapon(playerid);
    HausLager[hausid][Slot[1]]=GetPlayerAmmo(playerid);

Beispiel fürs vergeben von Items

GivePlayerWeapon(playerid, HausLager[hausid][Slot[0]], HausLager[hausid][Slot[1]]);

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

• Hoffe das klappt so ist das dann auch nur für dieses Haus und kein anderes?
    Ich hatte es so das ich in einen Haus einlagern konnte und bei jeden anderen Haus dies wieder abholen konnte.
    Zudem verstehe ich nicht ganz wie ich das mit den Befehlen denn kombinieren soll es soll ja nicht beim spawnen kommen.

Ach versteh schon aber da hast du falsch Verstanden.
    Der Slot brauch auch eine Mengebeschreibung. Bei dir ist es einfach nur das man es bekommt das wäre ja kinderleicht.
    Es soll wie ein Lager sein man soll Drogen reinpacken können und auch nur in diesen Haus wieder abholen können.
    Genau wie eine Frakkammer nur für jedes Haus!