Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    ich habe einen Reallife server alles is gut :)
    nur das vor lspd kein Tor is -.-
    da Kan jeder Rein Und zu den Leuten die im Knast sind kann mir einer helfen und mir sagen wie ich da ein Tor rein fixxe
    und noch eine Frage mein Da hinten bei LSPD sind ja autos und da is ein tor die öffne ich mit /gate will aber machen das man das mit /auf macht wie änder ich das.
    MFG ShaBan

  • nur das vor lspd kein Tor is -.-

    1.
    das ist IMMER so, SuFu FTW!
    2.
    Du bist hier total falsch!
    was hat das bitte mit'm server zu tun!?

  • 1.
    das ist IMMER so, SuFu FTW!
    2.
    Du bist hier total falsch!
    was hat das bitte mit'm server zu tun!?

    Du bist ja die Freundlichkeit in Person... :rolleyes: :rolleyes:


    Anhand seiner Beiträge kann man davon ausgehen, dass er relativ neu ist, ergo weiß er nicht unbedingt in welche Bereiche was gehört, von daher nicht anschnautzen sondern vielleicht einfach mal nett und höflich sagen:" Achja das hier ist übrigens der falsche Bereich, machs das nächste mal besser bei XYZ rein"...


    Aber freundliche Umgangsformen sind wohl irgendwann mal ausgestorben :(

  • find ich auch die leute gehen viel zu boshaft miteinander um :cursing:

  • Das alles was ihr hier gepostet habt hilft ihm leider auch nicht weiter!
    Also: Wenn du ein Tor/Gate erstellen musst du das in deinem Script einfügen.
    Wenn du es nicht zum ersten mal verstehst, einfach mehrmals durchlesen oder im Notfall einfach nochmal fragen!


    Als erstes geben wir dem Tor einen Namen! Ich nenne das jetzt einfach mal lstor


    Das hier über OnGameModeInit im Script einfügen:

    new lstor;


    Jetzt haben wir dem Tor einen Namen gegeben! Es heißt lstor.
    Nun brauchen wir die Koordinaten. Das Tor muss ja irgendwo stehen!


    Das bei OnGameModeInit einfügen:


    // Das erste ist die Objectid dann kommt x dann y und dann z
    lstor = CreateObject(Objectid, x, y, z);


    Das hier sind natürlich FALSCHE Koordinaten. Um die richtigen rauszukriegen geh INGAME gehe an die Stelle wo das Tor sein soll und gebe einfach /save ein! Dann gehst du in deinen SA Ordner öffnest die TXT Datei savepositions
    und kopierst die Koordinaten und überschreibst sie dann mit diesen!


    Wenn du dann die richtigen Koordinaten(Koords) hast kannst du weitermachen.


    Als nächstes müssen wir ja den Command erstellen womit das Tor aufgehen soll. z.b mit /öffnen und zum schließen /schließen
    Den erstellt man dann so:

    if (strcmp(cmdtext, "/öffnen", true)==0) // Öffnet das Tor
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Wenn man Member oder Leader der Fraktion 1 ist (also Cop) soll die nächste Funktion passieren
    {
    MoveObject(lstor,x,y,z,Geschwindigkeit); (ich empfehle 3 oder 4!); // Hier sollen die Koords reinkommen, wenn das Tor geöffnet ist, also wenn es z.b unten ist. Jetzt könntest du noch machen das eine Message kommen soll wenn du den Command eingibst! Das ging so:
    SendClientMessage(playerid,farbe,"LSTOR geöffnet! Gute Fahrt!"); //Bei Farbe einfach eine Farbe einfügen. Im GF würde ich einfach COLOR_GRAD1 benutzen, glaube das ist weiß^^
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/schließen", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Wenn man Member oder Leader der Fraktion 1 ist (also Cop) soll die nächste Funktion passieren
    {
    MoveObject(lstor,x, y, z,Geschwindigkeit); //Hier müssen die Koords reinkommen, wenn das Tor geschlossen ist! Jetzt könntest du noch machen das eine Message kommen soll wenn du den Command eingibst! Das ging so:
    SendClientMessage(playerid,farbe,"LSTOR geschlossen! Gute fahrt!");// Bei Farbe einfach eine Farbe einfügen. Im GF würde ich einfach COLOR_GRAD1 benutzen, glaube das ist weiß^^
    }
    return 1;
    }


    Das war es schon! Zur Tor/Gatefrage.
    Hoffe habe nichts vergessen, müsste so eigentlich funzen!


    Wenn du jetzt einen Command umbennen willst suche mit STRG + F nach /gate. Wenn du den Command gefunden hast schreibe anstatt /gate einfach /auf hin! Das war es schon!


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    MfG Markus


    P.S Wenn ich den Beitrag oft editiere, ist es ein Zeichen dafür das ich nur Rechtschreibfehler finde oder Wörter vergessen habe ^^