Pawn Studio Warning

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe heute nach einem neuen pawn IDE gesucht und Pawn Studio gefunden.. Hat auch ziemlich nette Funktionen, nur bekomme ich Warnings, die ich mit NP++ nicht bekommen habe:\pawno\include\sscanf2.inc(365) : warning 218: old style prototypes used with optional semicolumns
    Wie kann ich das beheben? Und falls es am IDE liegt: Könnt ihr mir einen Anderen mit ähnlichen Funktionen nennen? Notepad++ ist zwar ausreichend, Auto-Insert ist aber verbuggt und es nervt.

Greetz

• Wahrscheinlich werden dem Compiler andere Optionen übermittelt, bei Pawn lässt sich z.b. dass setzen von semikolons deaktivieren, ist zwar praktischer aber der Optimierungsprozess später wird dadurch auch beeinträchtigt, der Code muss sich sein Ende sozusagen erst suchen bevor er eine Zellengröße festlegen kann .

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

• Nicht sonderlich viele die sich speziell auf Pawn ausrichten außer Quincy die man auf der Herstellerseite von Pawn/Small bekommt sprich CompuPhase ansonsten hatte ich selber mal eine IDE geschrieben die aber schon ziemlich veraltet ist. Ich kenne noch eine IDE wie Codeblocks welche eigentlich meist für C/C++ benutzt wird, dort könnte man aber auch die jeweiligen Parameter eintragen bzw. den Pawn Compiler und mit dem C++ Syntax hätte man zudem schon alles, so müsste man diesen Syntax nur auf die Dateiendung .pwn oder .p verknüpfen dazu noch den Compiler einstellen und voilá man hat eine ordentliche Entwicklungsumgebung geschaffen :)

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion