Unknown Command beim hauserstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mach mal statt
    ocmd:chaus(playerid,params[])
    {
    for(new i; i!=MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(i==MAX_HOUSES){ SCM(playerid,-1,"Haussystem: Alle Häuserslots sind belegt, hebe MAX_HOUSES an, um neue Häuser erstellen zu können.");break; }
    if(Haus[i][hID]==1)continue;
    GetPlayerPos(playerid,Pos[playerid][0],Pos[playerid][1],Pos[playerid][2]);
    Haus[i][hID]=i;
    printf("%d",i);
    SCMEx(playerid,-1,"%d",i);
    new str[20], str1[90];
    for(new j;j<5;j++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s\n",Inter[j][Name]);
    strcat(str1,str,sizeof(str1));
    printf("%s",str1);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHAUS1,DIALOG_STYLE_LIST,"Interior",str1,"Weiter","");
    break;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:chaus(playerid,params[])
    {
    for(new i; i!=MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(i==MAX_HOUSES){ SCM(playerid,-1,"Haussystem: Alle Häuserslots sind belegt, hebe MAX_HOUSES an, um neue Häuser erstellen zu können.");break; }
    if(Haus[i][hID]==1)continue;
    GetPlayerPos(playerid,Pos[playerid][0],Pos[playerid][1],Pos[playerid][2]);
    Haus[i][hID]=i;
    printf("%d",i);
    SCMEx(playerid,-1,"%d",i);
    new str[20], str1[90];
    for(new j;j<5;j++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s\n",Inter[j][Name]);
    strcat(str1,str,sizeof(str1));
    printf("%s",str1);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHAUS1,DIALOG_STYLE_LIST,"Interior",str1,"Weiter","");
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"du hast ein haus erstellt");
    break;
    }
    return 1;
    }

  • Also ich habs jetzt so:

    ocmd:chaus(playerid,params[])
    {
    new str[90], str1[90];
    for(new i; i!=MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(i==MAX_HOUSES){ SCM(playerid,-1,"Haussystem: Alle Häuserslots sind belegt, hebe MAX_HOUSES an, um neue Häuser erstellen zu können.");break; }
    if(Haus[i][hID]==1)continue;
    GetPlayerPos(playerid,Pos[playerid][0],Pos[playerid][1],Pos[playerid][2]);
    Haus[i][hID]=i;
    printf("%d",i);
    SCMEx(playerid,-1,"%d",i);
    for(new j;j<3;j++)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s\n",Inter[j][Name]);
    strcat(str1,str,sizeof(str1));
    printf("%s",str1);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHAUS1,DIALOG_STYLE_LIST,"Interior",str1,"Weiter","");
    printf("%s",str1);
    break;
    }
    return 1;
    }

    Es wird alles geprintet, außer das unter ShowPlayerDialog.

    76561198158212580.png

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