ID 0

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  • Du übergibst so keine Id, weshalb das nur für ID 0 ausgeführt wird. Entweder du sendest eine ID mit


    SetTimerEx("MotorLichttimer",10000,false,"i",id);


    Oder du machst es bei allen Spielern in der Funktion per for loop.


    public MotorLichttimer(Text:clickedid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    TextDrawHideForPlayer(i,MotorLicht);
    }
    return 1;
    }


    Beim zweiten wird das dann für alle Spieler gleichzeitig disabled. Dann nur SetTimer verwenden. Brauchst dann auch keinen Parameter playerid mehr.
    Beim ersten wird es nur bei einem Spieler disabled

  • Beim zweiten wird das dann für alle Spieler gleichzeitig disabled. Dann nur SetTimer verwenden. Brauchst dann auch keinen Parameter playerid mehr.
    Beim ersten wird es nur bei einem Spieler disabled[/quote]


    wenn ich das 2 nehme, wie muss ich dann den timer machen?
    so?
    SetTimerEx("MotorLichttimer",10000,false,"i",playerid);

  • Für alle gleichzeitig gibt es auch zwei Möglichkeiten.


    1:


    forward MotorLichttimer(playerid, Text:clickedid);
    public MotorLichttimer(playerid, Text:clickedid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MotorLicht);
    return 1;
    }
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    SetTimerEx("MotorLichttimer",10000,0,"i",i);
    }


    Oder 2:


    forward MotorLichttimer( Text:clickedid);


    public MotorLichttimer(Text:clickedid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    TextDrawHideForPlayer(i,MotorLicht);
    }
    return 1;
    }

    SetTimer("MotorLichttimer",10000,0);



    btw. clickedid kannst du auch rauswerfen wenn du es nicht verwendest.

  • ok, danke
    Hätte noch eine Frage, und zwar es zeigt den Tacho beim Einsteigen schon an,
    aber beim aussteigen bleibt er da..


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoHealth[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoHealthText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MotorLicht);
    SetTimer("MotorLichttimer",10000,false);
    }
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealth[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealthText);
    }

  • if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealth[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealthText);
    }


    so? da bleibt es trotzdem noch da ?(