Autoid schneller stellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    kann man machen das z.b. die hydra immer schneller ist (alle hydras darum nciht nur ein paar udn man soll keinen befehl eingeben müssen)? Darum ich meine das wenn sie gerade z.b. 200 KM/H schneller fliegt z.b. 240 KM/H schnell fliegt.)


    (es muss nciht mit einer zeile gelöst sein es kann auch eine riesige funktion sein.)

  • Das steht doch da, mach die Augen auf.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Soll der Spieler einen Befehl ein Tippen (Wie bei Stunt /boost) oder soll es Automatisch so sein? (Hydra ist sowieso das schnellste Fortbewegungsmittel in GTA )


    Oben steht in dem ersten satz in klammern:
    udn man soll keinen befehl eingeben müssen


    Kann keiner helfen ?? Wenn es nicht geht einfach sagen es geht nciht (nur wenn man sich sicher ist das es nciht geht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()

  • Hey,
    doch es geht.
    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),vx,vy,vz);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), vx * 1.8, vy *1.8, vz * 1.8);
    }
    Damit gibst du ihm einen Boost
    Das muss unter OnPlayerkeyStateChange wenn er die Maus taste drückt

  • Einfach das Fahrzeug erstellen

    new Fahrzeug;


    Fahrzeug = CreateVehicle.......



    Dann wie bereits PermanenT sagte, Get und SetVehicleVelocity anwenden.


  • ich hab hier jetzt mal alles durchgelessen. Und ich meine das dann jede hydr schneller ist auch ohne davor fahrzeug zu stehen haben. Und könnte man das jetzt was PermanenT gesagt hat nciht einfach unter entervehicle stellen damit das eingesetzt wird wenn man in ein veihcle geht und die id 522 ist ?


  • Ne ich mein es so(kein pawnoquode da ich grad am ipod bin und deshalb gibts worte ;)) :
    Onplayerentervehicle
    Ist spieler in id 520
    Ja=Boost

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ne das boost meine ich jetzt dauerhaft hochschrauben


    Dann bau das mal um. Hatte das mal als Befehl gemacht, und das ging ganz gut ;)
    Keine Sorge, ist aus keinem GF kopiert. Ist aus meinem Selfmade :P


    new bool:tacho[MAX_PLAYERS], xst[MAX_PLAYERS], xstv[MAX_VEHICLES], toggled[MAX_VEHICLES];
    ocmd:togspeed(playerid, params[])
    {
    new new_max_speed, sec, veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params,"ii",new_max_speed,sec)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/togspeed [Speed] [Sekunden]");
    if(new_max_speed < 60) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der MaxSpeed sollte mindestens 60 km/h sein.");
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keinem Fahrzeug.");
    if(toggled[veh] == 0){
    xstv[veh] = SetTimerEx("NewSpeed",sec*1000,true,"ii",veh,new_max_speed);
    toggled[veh] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast das Speed des Fahrzeugs wieder normalisiert.");
    KillTimer(xstv[veh]);
    toggled[veh] = 0;
    }
    return 1;
    }
    stock GetVehicleSpeed(vehicleid)
    {
    new Float:Vx, Float:Vy, Float:Vz;
    GetVehicleVelocity(vehicleid, Vx, Vy, Vz);
    new Float:rtn;
    rtn = floatsqroot(floatpower(Vx*100,2) + floatpower(Vy*100,2));
    rtn = floatsqroot(floatpower(rtn,2) + floatpower(Vz*100,2));
    return floatround(rtn);
    }
    forward NewSpeed(veh, speed);
    public NewSpeed(veh, speed)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehicleVelocity(veh, x, y, z);
    new mm_speed = GetVehicleSpeed(veh);
    if(mm_speed > 50){
    if(mm_speed > speed){
    SetVehicleVelocity(veh, x*0.9, y*0.9, z*0.9);
    }
    else if(mm_speed < speed){
    SetVehicleVelocity(veh, x*1.1, y*1.1, z*1.1);
    }
    }
    if(mm_speed > 120){
    if(mm_speed > speed){
    SetVehicleVelocity(veh, x*0.8, y*0.8, z*0.8);
    }
    else if(mm_speed < speed){
    SetVehicleVelocity(veh, x*1.2, y*1.2, z*1.2);
    }
    }
    return 1;
    }


    @edit: Code zu public

    Einmal editiert, zuletzt von Sh13 ()


  • Ja danke ich wandel es später um aber ist das wo permament geschrieben hat nicht kürzer oder macht das nur ne sekunde oder so schneller und dann ist es wieder normal?

  • Ja danke ich wandel es später um aber ist das wo permament geschrieben hat nicht kürzer oder macht das nur ne sekunde oder so schneller und dann ist es wieder normal?


    Das macht die Höchstgeschwindigkeit höher. Das bleibt solange bis der Timer gestoppt wird (beim Server Stoppen / Restarten / selbsständiges Stoppen des Timers.)


  • Das macht die Höchstgeschwindigkeit höher. Das bleibt solange bis der Timer gestoppt wird (beim Server Stoppen / Restarten / selbsständiges Stoppen des Timers.)


    beim Server Stoppen / Restarten / selbsständiges Stoppen des Timers.
    Meinst du bei deinem oder bei den anderen? Wenn bei dem anderen versteh ich es nciht warum es dann cniht gut ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()