[Auto oder Roller?]

  • Hey, ich mache im November mein B17 Schein, wenn ich den bestehe bin ich am Überlegen welches Billige Auto ich mir kaufe oder hole ich mir doch für den Anfang nen Roller?


    Ich habe er so an nen Golf oder so gedacht, was meint Ihr? Welches Auto oder doch Roller?
    Habt Ihr Erfahrung? hilft mir bitte ;)

  • Brauchst du den ein Auto? Ich komme im moment klar mit meinem Moped, denn ich muss ja nur zur Schule und eventuell zu Freunden fahren.
    Außerdem sind die Steuern bei einem Auto sehr hoch, wenn du nicht arbeitest, bzw nicht viel verdienst, kauf dir ein Roller oder fahre mit öffentlichen
    Verkehrsmitteln. Ich würde ein Roller kaufen, ich könnte nächstes Jahr mein Autoführerschein machen, jedoch finde ich es im jungen Alter kein Auto nötig.


    @Andrzejxy':
    Was ist an einem Auto besser als bei einem Roller/Moped? Ein Auto kostet auch viel mehr.

  • Ich würde mein Führerschein eh erst nächstes Jahr März/April haben (Wenn ich bestehe, was ich aber denke :D)
    Nunja, ich war auch am überlegen mir nen Roller zu holen, gibt ja welche die Fahren 80Kmh, und die könnte ich laut Fahrlehrer sogar fahren^^ und im Winter wäre das net so schlimm, es gibt ja Öffentliche Verkehrsmittel wie man hier schon Geschrieben hat.


    Nunja, da ich eh erst 1 Jahr nur begleitesfahren habe, wäre nen Roller doch gut wobei Auto naja mein Vater hat nen "AUTO" dass darf ich Fahren :D
    Trotzdem danke für eure Vorschläge, ich denke später werde ich mir nen Golf kaufen^^


    Mit freundlichen Grüßen,
    LSD_SayC


    Einmal editiert, zuletzt von LSD_SayC ()

  • Auto ist halt teuer aber du kommst immer trocken von A nach B und im Winter hast du nicht so starke Probleme wie mit einem Roller.
    Roller verbraucht wenig aber du musst oft tanken und im Winter bist du nicht so "sicher" unterwegs. Billiger ist ein Roller aber auf jeden Fall.


    Wenn du nur zur Schule musst oder in der Freizeit rumfährst hol' dir einen Roller, wenn du zur Arbeit musst z.B. Ausbildung und das auch im Winter und ein wenig fahren musst, dann würde ich dir ein Auto empfehlen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen