Hallo,
diesmal habe ich ein sehr komisches und schwieriges Problem, deshalb hoffe ich, dass ihr mir schnellstens wie möglich helfen könnt.
Ich habe jetzt zwei Tore gemacht. Diese will ich automatisch öffnen / schließen lassen mit einer Hupe. Also wenn der Spieler hupt, geht der eine Tor auf, dieser soll 5 Sekunden lang offen sein und wenn die 5 Sekunden wieder rum sind, dann schließt das Tor wieder. (für beide Tore)
Dann habe ich noch zwischen den beiden Toren ein Objekt gemacht (Objekt ID: 1251). Wenn der Spieler dieses Objekt durchquert, dann soll vom Spieler z.b. 300 € abgenommen werden wegen Gebühren, meinetwegen Zollgebühren.
Ich hoffe ihr hilft mir.
Objekte -> automatisches öffnen / schließen und Zollgebühr
- FreshKing
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ohne Code geht nix und wo ist jetzt dein Problem?
-
Du fragst unter OnPlayerKeyStateChange ab, ob der Spieler in den Range des Tores ist.
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,DISTANCE,X,Y,Z))
{}
In der Abfrage movest du das Object nach unten
MoveObject(OBJECTID,X,Y,Z-10,GESCHWINDIGKEIT);
SetTimerEx("TOR1",5000,0,"i",playerid);/pwn]Dann ein neues Callback (public) erstellen:
[pwn]public TOR1(playerid)
{
MoveObject(OBJECTID,X,Y,Z,GESCHWINDIGKEIT);
return 1;
}===============================================================
Mit dem durchlaufen, und dann 300€ abziehen, fragst du unter OnPlayerPickupPickup das ab:if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,DISTANCE,X,Y,Z))
{
SendClientMessage(playerid,FARBE," Du bist am Zoll und musst 300€ bezahlen!");
GivePlayerMoney(playerid,-300);
}Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, du musst aber die Sachen noch ausfüllen, mit den X,Y,Z - Koordinaten
Grüße
-
Du fragst unter OnPlayerKeyStateChange ab, ob der Spieler in den Range des Tores ist.
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,DISTANCE,X,Y,Z))
{}
In der Abfrage movest du das Object nach unten
MoveObject(OBJECTID,X,Y,Z-10,GESCHWINDIGKEIT);
SetTimerEx("TOR1",5000,0,"i",playerid);/pwn]Dann ein neues Callback (public) erstellen:
[pwn]public TOR1(playerid)
{
MoveObject(OBJECTID,X,Y,Z,GESCHWINDIGKEIT);
return 1;
}===============================================================
Mit dem durchlaufen, und dann 300€ abziehen, fragst du unter OnPlayerPickupPickup das ab:if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,DISTANCE,X,Y,Z))
{
SendClientMessage(playerid,FARBE," Du bist am Zoll und musst 300€ bezahlen!");
GivePlayerMoney(playerid,-300);
}Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, du musst aber die Sachen noch ausfüllen, mit den X,Y,Z - Koordinaten
Grüße
welche geschwindigkeit könntest du mir empfehlen also gate öffnen geschwindigkeit?
-
3.0, würde ich sagen.
-
Also bei mir ist es so.....Wenn du ne schranke so öffnest, dann ist sie direkt oben egal, was du machst.....
Ich verwende bei ner schranke immer 3.0 und bei nem Tor 5-6
L.G.
heyho -
und wie frage ich ab ob der spieler gehupt hat oder nicht?
-
Ups...
Vor der ersten Abfrage dies einfügen:
if(newkeys & KEY_NAME)//SELBER SUCHEN, GOOGLE :)
{
ABFRAGE
} -
Ups...
Vor der ersten Abfrage dies einfügen:
if(newkeys & KEY_NAME)//SELBER SUCHEN, GOOGLE :)
{
ABFRAGE
}habe KEY_CROUCH probiert weiß vielleicht einer ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.