Objekte -> automatisches öffnen / schließen und Zollgebühr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    diesmal habe ich ein sehr komisches und schwieriges Problem, deshalb hoffe ich, dass ihr mir schnellstens wie möglich helfen könnt.
    Ich habe jetzt zwei Tore gemacht. Diese will ich automatisch öffnen / schließen lassen mit einer Hupe. Also wenn der Spieler hupt, geht der eine Tor auf, dieser soll 5 Sekunden lang offen sein und wenn die 5 Sekunden wieder rum sind, dann schließt das Tor wieder. (für beide Tore)
    Dann habe ich noch zwischen den beiden Toren ein Objekt gemacht (Objekt ID: 1251). Wenn der Spieler dieses Objekt durchquert, dann soll vom Spieler z.b. 300 € abgenommen werden wegen Gebühren, meinetwegen Zollgebühren.


    Ich hoffe ihr hilft mir.

  • Du fragst unter OnPlayerKeyStateChange ab, ob der Spieler in den Range des Tores ist.


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,DISTANCE,X,Y,Z))
    {


    }


    In der Abfrage movest du das Object nach unten
    MoveObject(OBJECTID,X,Y,Z-10,GESCHWINDIGKEIT);
    SetTimerEx("TOR1",5000,0,"i",playerid);/pwn]


    Dann ein neues Callback (public) erstellen:


    [pwn]public TOR1(playerid)
    {
    MoveObject(OBJECTID,X,Y,Z,GESCHWINDIGKEIT);
    return 1;
    }


    ===============================================================
    Mit dem durchlaufen, und dann 300€ abziehen, fragst du unter OnPlayerPickupPickup das ab:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,DISTANCE,X,Y,Z))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE," Du bist am Zoll und musst 300€ bezahlen!");
    GivePlayerMoney(playerid,-300);
    }


    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, du musst aber die Sachen noch ausfüllen, mit den X,Y,Z - Koordinaten :)


    Grüße

  • welche geschwindigkeit könntest du mir empfehlen also gate öffnen geschwindigkeit?