Mehrere Objekte definieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich hab ein Flugzeug gemappt,welches ich starten lassen will,indem ich die Objekte move.Aber da es knapp 300 Objekte sind,will ich nicht jedes einzeln moven.
    Ich hab mir da 2 möglichkeiten überlegt,von denen ich aber nicht weiß,ob sie funktionieren würden


    1. globale Variable erstellen und dann die Objekte und dann die zu den 300 Objekten zuweisen,also
    Plane[300] = Create
    Plane[.. = Create
    Plane[..= Create
    //edit,muss natürlich anders aussehen


    2. via enum
    enum Plane
    {
    Create..,
    Create...,
    } Ich weiß aber nicht,ob das letztere funktionieren würde..



    Ich hoffe,ihr könnt mir da helfen

  • Ganz so einfach wird das nicht gehen. Du könntest dir eine eigene Funktion schreiben, in der du dann die Object-ID in einem Array speicherst.
    stock CreateObjectArray(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance, array[],&pos)
    {
    array[pos] = CreateObject(modelid, X, Y, Z, rX, rY, rZ, DrawDistance);
    pos++;
    }
    dann musst du nur CreateObject mit CreateObjectArray ersetzen (In Pawno strg+h) und die Parameter anpassen:

    new objects[300];
    //...
    new pos;
    CreateObjectArray(1234, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 300.0, objects, pos);
    CreateObjectArray(1234, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 300.0, objects, pos);

    usw. Der Code ist ungetestet aber so in der Art kannst dus machen.