Tutorial Timer?

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  • Guten Tag,
    ich habe derzeit ein Problem bzw. das können wir nicht als Problem nennen, sondern als eine Frage. Ich will jetzt in mein Script ein Tutorial einbauen, dass immer seine Position ändert.
    Dazu habe ich auch etwas vorbereitet, das auch einwandfrei klappt. Ich checke immer ab, ob der Spieler sein Tutorial beendet hat. (if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial")==1) ) Also ich mache jetzt z.b. beim Registrieren, dass das Tutorial auf 1 gesetzt wird und es fängt ein neuer Timer an. (SetTimerEx) Dieser dauert 20 Sekunden, dann fängt das Tutorial an. In diesem ersten Tutorialpart (z.B. es wird das BSN angezeigt) wird "Tutorial" auf 2 gesetzt. Aber ich muss immer diese Abfrage machen: if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial")==1 / 2 / 3 / 4 ....) und ich muss noch die SetTimer's erstellen und die dazugehörigen Publics.


    Vielleicht habt ihr garnichts von meinem Problem verstanden, aber wenn ich einen Pawno-Code poste, dann könntet ihr mein Problem besser verstehen und nachvollziehen, so dachte ich es mir.





    stock Register(playerid, key[])
    {
    SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1);
    SetTimerEx("Start_Tutorial_1",20000,false,"i",playerid);
    }


    forward Start_Tutorial_1(playerid);
    public Start_Tutorial_1(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"tutorial")==1)
    {
    //Hier kommen die Sachen rein, z.B. SCM(playerid,Rot,"Hier ist das BSN");
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt jetzt mein Problem besser nachvollziehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing