Guten Tag!
Ich habe mir jetzt in meinem Tutorial etwas eingebaut. Wenn das Tutorial beendet wurde, soll der Spieler wieder an seinem Spawn spawnen. (in diesem Falle im Noobspawn) Zwar spawnt der Spieler, aber die Kameraposition, die bleibt immer an der selben Stelle liegen, wo das letzte Tutorialpart war (in meinem Falle "Vinewood-Schrift").
Gibt es irgendwie eine möglichkeit, die Kamera wegzumachen bzw. die Kamera an den Spieler ranzumachen?
Das klappt irgendwie bei mir nicht....
Habe schon SetSpawnInfo(.....) und SpawnPlayer(playerid); probiert, aber beide hatten garkeine Wirkung.
Mit freundlichen Grüßen,
FreshKing
Spieler spawnt nach Tutorial nicht? (Kamerafehler??)
- FreshKing
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kannst du uns den letzen Teil deines Tutorials zeigen?
-
Versuch es mal mit
SetCameraBehindPlayer(playerid);Sollte klappen.
Grüße,
TheBester -
@SoATheBester Danke es ging.
Jetzt habe ich noch eine Frage, wie kann ich es machen, dass der Spieleraccount erst dann erstellt wird, wenn der spieler das tutorial beendet hat?
Ich weiß zwar wie das geht, aber kann das Passwort dabei nicht speichern, sondern nur, wenn der spieler sein passwort eingibt, also vor dem tutorial wird bei mir gespeichert. -
Du kannst ja eine globale Variable machen (new Passwort[MAX_PLAYERS][128];) und diese beim Dialog setzen statt ihn zu registrieren.
Und anschließend benutzt du Register (oder wie dein Stock heißt.) (Register(playerid,Passwort[playerid]); -
wie mache ich das?
also meine Pawno kenntnisse in variablen abspeichern sind nicht so gut -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.