[Hilfe]Wasser Level verringern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfische,
    ich suche nach einem Script,
    das das Wasser-level verringert...


    Ich habe jetzt eine Map für meinen Server gemappt(MTA) (+700Objekte)
    und wenn ich diese in SAMP einfüge und mich auf diese Insel stelle:
    Kommen die Wellen über den Boden...

    We are Anonymous.

    We are Legion.

    We do not forgive.

    We do not forget.

    Expect us.

  • Das wird per Mod natürlich möglich sein, doch den hast ja dann nur du und nicht die ganzen User. Ist es das was du möchtest?


    Scripttechnisch kannst du die Wellen nur ändern durch ändern des Wetters, doch was Wasserlevel leider nicht.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Also muss ich damit leben oder alle 784 Objekte neu platzieren 8|


    änder im script einfach die höhe aller objekte um 50 dann sollte es eig gehen wenn nicht noch höher
    ist einfacher als neu mappen aber trozdem noch nen haufen arbeit

  • Kann ich die wellen villt. komplett ausschalten?... also ich hab jetzt versucht es mit den WeatherIDs und mit SetWeather aber es hat nichts geholfen... naja außer das die Wellen jetzt niedriger aber nicht weg sind.

    We are Anonymous.

    We are Legion.

    We do not forgive.

    We do not forget.

    Expect us.

  • Du kannst doch einfach die ganzen Y Koordinaten +X setzen und schon werden alle Objekte höher sein. Dies kannst du auch ohne jede Zahl einzeln zu ändern hinbekommen. Eine Schleife & SetObjectPos.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn alle deine Objekte in einem Array sind also:


    Objekt[0] = CreateObject..
    Objekt[1] = CreateObject..
    Objekt[2] = CreateObject..
    Objekt[3] = CreateObject..
    ..


    Dann kannst du eine Schleife machen z.B.:
    for(new i=0;i<ANZAHLDEROBJEKTE;i++)
    {
    new float:x,float:y,float:z;
    GetObjectPos(i,x,y,z);
    SetObjectPos(i,x,y,z+5);
    }


    Falls deine Objekte noch nicht in einem Array sind, einfach erneut hier http://convertffs.com/ z.B. konvertieren und 'Object array' auswählen. Der macht das automatisch. Kannst mir auch gerne per PN die Map senden und ich mache dir das eben.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Du kannst sie mir auch einfach -.- oder mir senden, wir machen dir das eben.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Wieso so kompliziert? Einfach die Map auf einen Leeren Server laden und das dann ans ende von OnGameModeInit:




    printf(" Loaded: %d",CountDynamicObjects());
    new File:file1 = fopen("/Datei.pwn", io_append);
    new obj = CountDynamicObjects();
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:rX,Float:rY,Float:rZ;
    new string[100];
    for(new i = 0; i < obj; i++)
    {
    if(!IsValidDynamicObject(i)) continue;
    GetDynamicObjectPos(i,X,Y,Z);
    GetDynamicObjectRot(i,rX,rY,rZ);
    { // Da hinten den Wert ändern => HIER ÄNDERN
    format(string,sizeof(string),"CreateDynamicObject(%d,%f,%f,%f,%f,%f,%f);\r\n",Streamer_GetIntData(STREAMER_TYPE_OBJECT, i, E_STREAMER_MODEL_ID),X,Y,Z+400.0000,rX,rY,rZ);
    fwrite(file1, string);
    }
    }
    fclose(file1);

    Ist jetzt für den Streamer aber lässt sich ja umschreiben, hab das neulich auch mal gebraucht ^^

  • C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\SA-MP-Server\gamemodes\Island_Reallife_Alpha.pwn(13) : error 017: undefined symbol "Insel"C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\SA-MP-Server\gamemodes\Island_Reallife_Alpha.pwn(13) : warning 215: expression has no effectC:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\SA-MP-Server\gamemodes\Island_Reallife_Alpha.pwn(13) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\SA-MP-Server\gamemodes\Island_Reallife_Alpha.pwn(13) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\SA-MP-Server\gamemodes\Island_Reallife_Alpha.pwn(13) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.



    Das ist jetzt das einzigste was mich daran hindert es zu testetn X(


    Ich benutze nie Arrays drum hab ich keine Ahnung wie ich das lösen kann...


    EDIT:


    Das andere habe ich gefixt aber hier hab ich bei den Zeilen die Warnung: tag mismatch

    GetObjectPos(i, x, y, z);
    SetObjectPos(i, x, y, z+5.0);

    We are Anonymous.

    We are Legion.

    We do not forgive.

    We do not forget.

    Expect us.

    Einmal editiert, zuletzt von MrLaciaro ()