Geschwindigkeit Berechnung

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  • ich hätte dann wenns funktioniert aussortiert ^^. was heist "floatqtr"?

  • Nacho:
    Du hast aber den Fehler gemacht dass du nicht den absoluten Wert der Float-Werte raus gefunden hast. Es kann also in deinem Beispiel vorkommen dass er -234 km/h fährt.


    So sollte es sein:
    distanz = floatround(floatsqrt(floatabs((vPos2[0] * vPos2[0])) + floatabs((vPos2[1] * vPos2[1]))), floatround_floor);

  • stimmt xD das funktioniert nur bei positiven zahlen.
    wär mir spätestens beim testen aufgefallen^^


    edit: ich hab mich durch dich verwirren lassen. ich hab alles richtig gemacht! durch das quadrieren werden alle werte positiv -.-

    Mein erstes eigenes Spiel


    meine Tutorials:
    Nachos Torsystem


    scripten ist kein spiel, es ist arbeit(die sehr viel spass machen kann).
    gewöhn dich an den gedanken arbeiten zu müssen oder lass es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von NachoMan ()

  • HiHo,


    ich wage mich auch gerade an einen eigenen Tacho aber irgendwie komm ich mit der Berechnung nicht klar:



    X1 = floatsub(X1, X2);
    Y1 = floatsub(Y1, Y2);
    Z1 = floatsub(Z1, Z2);
    X1 = floatmul(X1, X1);
    Y1 = floatmul(Y1, Y1);
    Z1 = floatmul(Z1, Z1);
    new Float:Distanz;
    Distanz = floatmul(X1, Y1);
    Distanz = floatmul(Distanz, Z1);
    Distanz = floatsqroot(Distanz);
    Distanz = floatmul(Distanz, 3.4);
    new Speed = floatround(Distanz);
    format(String, sizeof(String), "%d", Speed);
    GameTextForPlayer(playerid, String, 250, 5);
    Der Timer läuft auf 250


    Was fehlt denn noch?


    Bitte um Hilfe


    MfG
    Bl4nk

    Du auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Bl4nk.C0de ()