ich hätte dann wenns funktioniert aussortiert ^^. was heist "floatqtr"?
Geschwindigkeit Berechnung
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sqrt steht für "square root" also quadratwurzel
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Nacho:
Du hast aber den Fehler gemacht dass du nicht den absoluten Wert der Float-Werte raus gefunden hast. Es kann also in deinem Beispiel vorkommen dass er -234 km/h fährt.So sollte es sein:
distanz = floatround(floatsqrt(floatabs((vPos2[0] * vPos2[0])) + floatabs((vPos2[1] * vPos2[1]))), floatround_floor); -
stimmt xD das funktioniert nur bei positiven zahlen.
wär mir spätestens beim testen aufgefallen^^edit: ich hab mich durch dich verwirren lassen. ich hab alles richtig gemacht! durch das quadrieren werden alle werte positiv -.-
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HiHo,
ich wage mich auch gerade an einen eigenen Tacho aber irgendwie komm ich mit der Berechnung nicht klar:
X1 = floatsub(X1, X2);
Y1 = floatsub(Y1, Y2);
Z1 = floatsub(Z1, Z2);
X1 = floatmul(X1, X1);
Y1 = floatmul(Y1, Y1);
Z1 = floatmul(Z1, Z1);
new Float:Distanz;
Distanz = floatmul(X1, Y1);
Distanz = floatmul(Distanz, Z1);
Distanz = floatsqroot(Distanz);
Distanz = floatmul(Distanz, 3.4);
new Speed = floatround(Distanz);
format(String, sizeof(String), "%d", Speed);
GameTextForPlayer(playerid, String, 250, 5);
Der Timer läuft auf 250Was fehlt denn noch?
Bitte um Hilfe
MfG
Bl4nk -
breadfish.de
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