AntiWaffenCheat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gute Tag,

    Ich wollte mal fragen, wie ich am besten ein Anti - Waffen - Cheat erstelle?
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?
    Suche eins, möchte es aber selber schreiben, denn ich hasse es eigentlich, wenn man ein Selfmade schreibt, und die AntiWaffenCheats oder ähnliches einfach kopiert.



    Grüße,
    TheBester

  • Hallo,


    du erstellst dir erstmal eine Variable über OnGameModeInit, wo auch deine #defines zu finden sind.


    #define MAX_WEAPONS 50new PlayerWeapons[MAX_PLAYERS][MAX_WEAPONS];


    Dann erstellst du dir einen eigenen Stock, der sich z.B. AddPlayerWeapon nennt. Du vergibst deine Waffen dann nur noch über diesen Stock. Du gibst als Parameter die Player ID, die Waffen ID und die Munition an.
    stock AddPlayerWeapon(playerid, weaponid, ammo) { PlayerWeapons[playerid][weaponid] = 1; GivePlayerWeapon(playerid, weaponid, ammo);}



    Dann erstellst du dir einen Timer:


    OnGameModeInit
    SetTimer("AntiWeaponHackTimer", 500, true);



    Timer:
    forward AntiWeaponHackTimer();public AntiWeaponHackTimer() { for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if (GetPVarInt(i, "loggedin")) { // Hier die Überprüfung, welche Waffe der Spieler in der Hand hat. Wenn dies keine Faust, kein Fallschirm, kein Satchel Charge und kein Detonator ist, überprüft das Script (bzw. sollst du gleich machen), ob die Waffe, die der Spieler in der Hand hat, erlaubt ist. In PlayerWeapons muss dementsprechend bei der Waffe eine 1 stehen, wenn er diese hat. 0 = Bann } }}


    Wahrscheinlich sind die Zeilenumbrüche und so weiter gleich weg bzw. mein Code sieht wie eine Katastrophe aus. Ich habe dies aber alles hier im WYSIWYG Editor geschrieben. Ich denke, dass du dich trotzdem zurecht findest.