Wo Rangnamen speichern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Evtl. in einer MySQL Datenbank? (Kann man am einfachsten mit einem bspw. UCP oder CP verbinden)


    Oder versuchs mit der Standart File Funktion

  • Ordner unter Scriptfiles "factions" oder "Fraktionen" oder whatever und dann Unterordner mit den Fraktionen machen.


    Dadrin dann pro Ordner eine Datei, mit bspw. dem Namen "ranknames.txt".
    In der dann pro Rank eine Zeile mit dem Namen.


    Dann im Script (ungetestet, arbeite sonst nur mit MySQL) :
    new path[256], rankname[50];
    format(rankname, sizeof(rankname),"%s", dini_Get("/factions/sapd/ranknames.txt", "1"));


    Das Gleiche dann noch mit dem Speichern der Ranknamen ingame durch den Leader.

  • stock Rangladen()
    {
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Rangnamen.ini");
    if(fexist(Datei))
    {
    format(RangInfo[0][LSPDRANG0],32,"%s",dini_Get(Datei,"LSPDRANG0"));


    stock Rangspeichern()
    {
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Rangnamen.ini");
    if(fexist(Datei))
    {
    dini_Set(Datei,"LSPDRANG0",RangInfo[0][LSPDRANG0]);
    #define MAX_FRAKTIONEN 16
    enum Rangdaten
    {
    LSPDRANG0[32]
    }
    new RangInfo[MAX_FRAKTIONEN][Rangdaten];


    so kannste ihn später einen namen geben ingame


    case 0: format(RangInfo[0][LSPDRANG0],32,"%s",rangname);


    if(SInfo[playerid][pMember] == 1 || SInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    switch(SInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(string,sizeof(string),"%s",RangInfo[0][LSPDRANG0]);
    case 1: format(string,sizeof(string),"%s",RangInfo[0][LSPDRANG1]);
    case 2: format(string,sizeof(string),"%s",RangInfo[0][LSPDRANG2]);
    case 3: format(string,sizeof(string),"%s",RangInfo[0][LSPDRANG3]);
    case 4: format(string,sizeof(string),"%s",RangInfo[0][LSPDRANG4]);
    case 5: format(string,sizeof(string),"%s",RangInfo[0][LSPDRANG5]);
    case 6: format(string,sizeof(string),"%s",RangInfo[0][LSPDRANG6]);
    case 7: format(string,sizeof(string),"%s",RangInfo[0][LSPDRANG7]);
    }
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str),"%s %s: %s,over",string,pname,result);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && SInfo[i][pMember] == 1 || SInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,0xC3FF00FF,str);
    }
    }
    printf("%s", str);
    }


    und so die message habe da schon mehrere ränge