Race erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich hätte mal zwei Fragen:
    1. Wie erstelle ich ein Race? Sprich, wo muss ich mit welcher Funktion arbeiten, um bspw. den nächsten Checkpoint anzeigen zu lassen? Ich meine hierbei ein Checkpoint Race.
    2. Mein Kumpel (Mapper) hatte in MTA testweise eine Race Map heruntergeladen, in MTA waren auch Checkpoints dabei. Wie exportiert man diese zusätzlich zu den Objekten?

    Greetz

  • einfach gesagt:
    Am anfang vom rennen setzt du mit SetPlayerRaceCheckpoint den ersten Checkpoint.


    Bei OnPlayerEnterRaceCheckpoint erhöhst du jedes mal eine Spielervariable um 1. Daraus kannst du dann ablesen, bei welchem Checkpoint der Spieler ist. Je nachdem setzt du im selben callback wieder mit SetPlayerRaceCheckpoint den nächsten Checkpoint fürs Rennen.
    Aus dieser Variable kannst du letztendlich dann auch auslesen, wann das Rennen beendet wurde.


    Ist zwar ned ausführlich erklärt. Aber die Grundsätze sollten dir jetzt klar sein.