SetPlayerPosEx GetPlayerPosEx

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  • Guten Tag liebe Community,


    ich wollte mal ganz kurz fragen, ob ich mit diesem System, was ich mir selber gescriptet habe, Errors, Bugs oder sonstige Probleme bekommen würde.
    Ich weiß, es ist zwar eine sehr kurze Frage, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich danke schonmal im Vorraus.



    forward SetPlayerPosEx(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z, Pos_A);
    public SetPlayerPosEx(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z, Pos_A)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, Pos_A);
    return 1;
    }


    forward GetPlayerPosEx(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z, Pos_A);
    public GetPlayerPosEx(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z, Pos_A)
    {
    GetPlayerPos(playerid, Float:Pos_X, Float:Pos_Y, Float:Pos_Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Float:Pos_A);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing

  • GetPlayerPosEx kannst du so nicht verwenden. Es gibt ja wegen dem "return 1;" immer 1 zurück


    forward GetPlayerPosEx(playerid, &Float:Pos_X, &Float:Pos_Y, &Float:Pos_Z, &Float:Pos_A);
    public GetPlayerPosEx(playerid, &Float:Pos_X, &Float:Pos_Y, &Float:Pos_Z, &Float:Pos_A)
    {
    GetPlayerPos(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Pos_A);
    }
    irgendwie so, also du musst auf jeden Fall die Variablen zurück geben

  • ist es jetzt so richtig:



    forward SetPlayerPosEx(playerid, Float:Pos_X, Float:Pos_Y, Float:Pos_Z, Float:Pos_A);
    public SetPlayerPosEx(playerid, Float:Pos_X, Float:Pos_Y, Float:Pos_Z, Float:Pos_A)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, Pos_A);
    return 1;
    }


    forward GetPlayerPosEx(playerid, &Pos_X, &Pos_Y, &Pos_Z, &Pos_A);
    public GetPlayerPosEx(playerid, &Pos_X, &Pos_Y, &Pos_Z, &Pos_A)
    {
    GetPlayerPos(playerid, Float:Pos_X, Float:Pos_Y, Float:Pos_Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Float:Pos_A);
    return 1;
    }


    oder muss ich noch etwas ändern?


  • #define GetPlayerPosEx(%0, %1, %2, %3, %4) GetPlayerPos(%0, %1, %2, %3); \
    GetPlayerFacingAngle(%0, %4);


    #define SetPlayerPosEx(%0, %1, %2, %3, %4) SetPlayerPos(%0, %1, %2, %3); \
    SetPlayerFacingAngle(%0, %4);

    now @ glowfire CMS.