roller spawnen und löschen mit einen befehl!!

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  • Hallo Community,
    ich bins wieder :D
    mit einen neuen Problem :(
    Zwar ich möchte mit einen Befehl einen Roller erstellen und wenn man es schon erstellt hat dann löschen.
    Ich habe mal rumprobiert. Ich habe so gemacht das er nur sein Roller löschen kann indem er darauf sitzt. Und jetzt kommt mein Problem!!
    Bei mir kommt immer, dass ich nicht auf dem Roller sitzte ob ich es mache!?!?
    könnt ihr mir bitte helfen?!?!
    hier der Command und wie ich es definiert habe
    new bool:roller[MAX_PLAYERS] = false;


    if (!strcmp("/roller", cmdtext))
    {
    if(roller[playerid] == false)
    {
    new Float:var0 = 0.0;
    new Float:var1 = 0.0;
    new Float:var2 = 0.0;
    GetPlayerPos(playerid, var0, var1, var2);
    SCM(playerid,Gelb,"Du hast dir einen Roller gegeben");
    CreateVehicle(462, var0, var1 + 5, var2, 1.0, 1, 1, 90000);
    roller[playerid] = true;
    return 1;
    }
    else
    {
    if(roller[playerid] == true)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,462))
    {
    roller[playerid] = false;
    DestroyVehicle(462);
    SCM(playerid,Rot,"Du hast deinen Roller gelöscht");
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,Rot,"Du sitzt nicht auf deinem Roller");
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen 8)
    PS: das mit diesen { Klammern ist hier ein Bug, ich habe es bei mir richtig eingerückt :)


  • new RollerID[MAX_PLAYERS];
    if (!strcmp("/roller", cmdtext))
    {
    if(roller[playerid] == false)
    {
    new Float:var0 = 0.0;
    new Float:var1 = 0.0;
    new Float:var2 = 0.0;
    GetPlayerPos(playerid, var0, var1, var2);
    SCM(playerid,Gelb,"Du hast dir einen Roller gegeben");
    RollerID[playerid] = CreateVehicle(462, var0, var1 + 5, var2, 1.0, 1, 1, 90000);
    roller[playerid] = true;
    return 1;
    }
    else
    {
    if(roller[playerid] == true)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 462))
    {
    roller[playerid] = false;
    DestroyVehicle(RollerID[playerid]);
    SCM(playerid,Rot,"Du hast deinen Roller gelöscht");
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,Rot,"Du sitzt nicht auf deinem Roller");
    }
    }
    }
    }


  • Das funktioniert nicht dann kommt die Nachricht das ich nicht auf dem Roller bin, aber ich bin drauf
    könnt ihr mir bitte weiter helfen??