Hey ich habe ein Textdraw Tutorial geschrieben mit Checkpoints pro checkpoint den man abfährt kriegt man einen text auf den bildschirm geklatscht aber wenn ich schon in den ersten checkpoint rein laufe passiert garnix .. bzw, der verschwindet einfach kriege net mal den ersten textdraw angezeigt was ist hier faul/falsch ?
if(CP[playerid] >= 400 && CP[playerid] <= 408)
{
if(CP[playerid] == 400)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Herzlich Willkommen! auf eRP~n~Nun folgt das Tutorial befolge bitte alle anweisungen~n~die du bekommst,~n~Bitte fahre nun alle Checkpoints! ab und lese dir die infos ordentlich durch..");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Anfang");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1258.3009,-1396.3882,13.0156, 5.0);
}
if(CP[playerid] == 401)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist das (SAPD) hier arbeiten viele Polizisten die euch den ganzen tag sowie die nacht versuchen zu beschützen~n~Vor kriminellen sie nehmen jede mord drohung sehr ernst! Natürlich sind sie auch zu errechen unter~n~Der Nummer: 911 Einfach bei einem Notfall! melden sie helfen euch gerne");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - San Andreas Police Departmend");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1258.3009,-1396.3882,13.0156, 5.0);
}
if(CP[playerid] == 402)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist das (SAPD) hier arbeiten viele Polizisten die euch den ganzen tag sowie die nacht versuchen zu beschützen~n~Vor kriminellen sie nehmen jede mord drohung sehr ernst! Natürlich sind sie auch zu errechen unter~n~Der Nummer: 911 Einfach bei einem Notfall! melden sie helfen euch gerne");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - San Andreas Police Departmend");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1468.8943,-1027.7688,23.8281, 5.0);
}
if(CP[playerid] == 403)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist das (Bank Los Santos) Hier ist ihr geld ganz sicher am besten laggern sie es an der bank den~n~es gibt viele Taschendiebe die dich bestellen könnten hier arbeiten~n~Mitarbeiter rund um die Uhr! das heißt die bank ist 24/7 zu erreichen.");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Bank Los Santos");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1211.7679,-932.7776,42.6923, 5.0);
}
if(CP[playerid] == 404)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist der (Burger Shout North) Dieser Platz gilt, als der bekannteste hier treffen sich viele spieler und unternehmen~n~etwas zusammen sowie hier gibt es eines der besten menues vorbei schauen lohnt sich~n~Weiter gehts..");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Burger Shout North (BSN)");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 697.4760,-1353.6348,13.5300, 5.0);
}
if(CP[playerid] == 405)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist eines der Autohauser in Los Santos Es ist das beste von Los Santos wenn du willst such dir eins aus sie besitzen sehr gute preise~n~Natuerlich wuerde ich dir empfehelen ein guenstiges auszuwaehlen und dann ein bisschen geld sparen dann kaufste dir ein neues~n~Natuerlich ist dir das Ueberlassen wie was und wo du es kaufst..");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Los Santos Autohaus");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 623.6927,-1462.3710,14.3007, 5.0);
}
if(CP[playerid] == 406)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist das Arbeitsamt in Los Santos hier kannst du dir genuegend jobs ansehen vieleicht ist auch einer dabei~n~der dich intressiert betrete es einfach mal und sich dir was schoenes aus~n~Vorsicht: Illegale Jobs! machen dich strafbar lass dich nicht erwischen falls du einen auswaehlen solltest");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Arbeitsamt");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1347.7859,-1735.7285,13.3906, 5.0);
}
if(CP[playerid] == 407)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist ein 24/7 eines unter vielen hier kannst du dir gute zubehoers kaufen wie z.B~n~Ein Brecheisen,Telefonbuch,Wuerfel und vieles mehr~n~Kauf dir am besten jetzt schon mal ein telefonbuch und was dich noch so intressiert");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - 24/7");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2063.4536,-1926.4867,13.5469, 5.0);
}
if(CP[playerid] == 408)
{
SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist die Automatische Fahrschule sowie das Ende dieses Tutorials! am besten~n~gehst du mal rein und kaufst dir ein paar scheine den diese brauchst du auch um einen job auszufuehren~n~Viel Spaß weiterhin auf eRP! Das Tutorial waere geschafft..");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Ende/Automatische FS!");
PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
gOoc[playerid] = 0;
gNews[playerid] = 0;
gFam[playerid] = 0;
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
MedicBill[playerid] = 0;
SpawnPlayer(playerid);
CP[playerid] = 0;
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
}
}
if(CP[playerid] >= 400 && CP[playerid] <= 408)
{
CP[playerid] += 1;
return 1;
}
return 1;
}
forward AlexTutorialWichtig(playerid);
public AlexTutorialWichtig(playerid)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, TutorialBOX);
TextDrawHideForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
PlayerTextDrawHide(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
PlayerCuffed[playerid] = 0;
PlayerTied[playerid] = 0;
return 1;
}
forward TutorialStep1(playerid);
public TutorialStep1(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 432.0160,-1796.9608,5.5469, 5.0);
CP[playerid] = 400;
}
return 1;
}