/zoll System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich habe mein Zoll System bereits fertig gescriptet, doch wollte nur um etwas fragen.
    Ich will jetzt die Zoll's nur auf / zu machen lassen, wenn das Polizei-Amt auch die Zolls offen gemacht hat, also ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Wenn der Zoll offen ist, dann soll vom Spieler Geld abgenommen werden. (das ganze habe ich schon gemacht, nur ich weiß nicht, wie ich das überprüfen soll).


    Ich weiß, das ist ein ähnliches Problem bei mir wie bei meinem /event System, doch bitte habt Verständnis.


    Ich hoffe ihr hilft :D

  • Ich weiß nicht, warum man hier einen Code braucht, aber egal:



    ocmd:zoll(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1648.30005, -17.1, 38.3))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"* Du musst in einem Fahrzeug sein!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 300)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du brauchst 300 $ zum passieren.");
    MoveObject(Zoll_Gate[0],1648.30005, -17.1, 38.3-10,3);
    GivePlayerMoney(playerid,-300);
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Du hast den Zoll erfolgreich passiert.");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Kosten: 300 $");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Das Zollamt wünscht dir eine gute Fahrt.");
    SetTimer("Close_Gate1",5000,false);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1635.19995, -21.6, 38.1))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"* Du musst in einem Fahrzeug sein!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 300)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du brauchst 300 $ zum passieren.");
    MoveObject(Zoll_Gate[1],1635.19995, -21.6, 38.1-10,3);
    GivePlayerMoney(playerid,-300);
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Du hast den Zoll erfolgreich passiert.");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Kosten: 300 $");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Das Zollamt wünscht dir eine gute Fahrt.");
    SetTimer("Close_Gate2",5000,false);
    }
    return 1;
    }

  • Mach das so


    new zolloffen = 0;


    if(zolloffen == 0)
    {
    //Hier das öffnen
    }
    else
    {
    //Hier die verbietens nachricht
    }


    //beim befehl einfach von /openclose so:


    if(zolloffen == 0)
    {
    zolloffen = 1;
    //Hier das öffnen
    }
    else
    {
    zolloffen = 0;
    //Hier die verbietens nachricht
    }

  • Du willst, dass Beamte kostenlos über den Zoll kommen und normale Spieler Geld bezahlen müssen?
    Mach einfach eine Abfrage rein, ob der Spieler in einer der Staatsfraktionen ist.
    Wenn ja, wird der Zoll geöffnet und der Spieler bezahlt nicht, ansonsten muss er halt bezahlen.


    Das habe ich nicht gefragt, aber trotzdem danke.


    Also die Polizisten (LSPD / FBI / Army) können über /pzoll das ganze Zoll öffnen / schließen, das heißt nicht, dass die Gates hoch gehen oder runter, sondern einfach, dass die Spieler durchkönnen. Die Spieler müssen bezahlen ( Scott_Mitchell danke) und die Cops nicht (das mit dem 'Cops müssen nicht bezahlen' scripte ich derzeit)


    Und ansonsten können die Cops den Zoll wieder mit /pzoll schließen.

  • Dann orientiere dich an Teddybaer's Post.
    Indem du den Befehl für die Beamten scriptest, arbeitest du mit Variablen.


    Wenn er den Zoll schließt, die Variable auf 1 setzen.
    Diese Variable mit ein Abfrage im /zoll Befehl laufen lassen und falls sie sich bewahrheitet das öffnen verbieten.
    Wenn die Variable auf 0 ist, halt den Zoll wieder freigeben. (If-else-Abfrage)

  • Wenn ich es richtig verstanden hab will er, das Beamte den Zoll schließen können das kein anderer durch fahren kann...
    Ein Beamter soll das dann wieder öffnen das Leute /zoll machen können.

    Ja, ganz genau


    Dann orientiere dich an Teddybaer's Post.
    Indem du den Befehl für die Beamten scriptest, arbeitest du mit Variablen.


    Wenn er den Zoll schließt, die Variable auf 1 setzen.
    Diese Variable mit ein Abfrage im /zoll Befehl laufen lassen und falls sie sich bewahrheitet das öffnen verbieten.
    Wenn die Variable auf 0 ist, halt den Zoll wieder freigeben. (If-else-Abfrage)

    Ok, danke

  • Ich weiß nicht, warum man hier einen Code braucht, aber egal:

    Das kann ich dir sagen:


    Man braucht hier immer einen Code, damit auch geholfen werden kann. Wie bitte schön soll ich dir helfen, wenn du mir keinen Code schickst?
    Ich kann mir schlecht den Code irgendwie zusammen denken, oder ähnliches.
    Also merken:
    Immer einen Code, ansonsten kann hier nicht geholfen werden.



    Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen