auto radio, jeder hört das selbe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    Ich möchte, das nur der Fahrer eines Fahrzeuges das radio betätigen kann und das wenn er es an hat jeder der im Auto sitz auch hört also das gleiche hört, außerdem wenn z.b ein user neben dem Auto steht und der Fahrer hat das Radio an das es der user wo draußen steht auch hört und wenn das auto weg fährt das die musik dann immer leiser wird und irgendwann ganz weg ist .
    Vielleicht wisst ihr was ich meine.
    Aber ich weis garnicht wie ich Anfangen muss da ich erst seit gestern scripten gelernt habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus
    MfG

  • Wir sind dir nicht bei Wünsch dir was,
    ich gebe dir paar Tipps, die dir behilflich sein müssten.
    bzw. Kannst du dir die Wikis anschauen.


    Also damit der Fahrer nur das Radio betätigen kann, kann man die PlayerState abfragen.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerState //Da ist gleich das passende Beispiel.
    Dann spielst du das Radio ab mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayAudioStreamForPlayer für alle Spieler, die im Auto sind.
    dass machst du mit einer For-Schleife:

    new v=GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i)==v)
    {
    //Stream für i reinmachen
    }
    }

    Natürlich geht das viel Ressoursen schonender, wenn du dir Id´s beim einsteigen für jedes Auto speicherst.


    Und zu guter letzt, wolltest du doch, das man die Musik hört, wenn man draußen steht etc. Ich glaube das ist nur
    mit bestimmten Plugins möglich, denn was passiert wenn du in der nähe von 3 Autos mit angeschalteten Radio bist?
    Die Streams würden nicht richtig gestreamed werden. Bzw Fehlerhaft.