Hallo Leute,
Ich habe das Autohaus system aus diesem Tutorial Autohaus + Autokauf System
nun ist meine frage : Wie kann ich jetzt machen das ich 3 Carkeys hab, also ich habe bei manchen Server gesehen das man den Command /carkey eingegeben hat und dann
konnte man ein 2tes,3tes auto nehmen .
Könnte mir das jemand erklären wie das geht ?
Danke im voraus
Mfg, WasGehtSieDenDasAn?!
[AUTOHAUS]Wie kann ich Zb. 3 schlüssel haben (für mehr Fahrzeuge)
- MrWasGehtSieDenDasAn
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hallo,
du musst auslesen (aus der Datei, wo die gekauften Fahrzeuge gespeichert werden), wem welches Fahrzeug gehört. Dementsprechend kannst du den Befehl anpassen. Eine Überprüfung und evtl. noch eine for- Schleife hilft dir dabei.
-
Hi , erstmal danke für deine Antwort
Aber ich weiß ehrlich nicht wo ich anfangn soll ?
Bin noch neuling was pawn scripting angeht
MFG -
Versuch es mal mit 2 Variablen:
(kommt drauf an, ob du mit enum oder PVars arbeitest)Am besten wir nehmen mal: pCar....
Dieses Soll hinterher die Anzahl bwz. anzeigen welches von den 3 Autos welches ist. (Sprich 1, 2 oder 3)new playername[MAX_PLAYERS];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.txt", playername,PlayerInfo[playerid][pCar]");
Du hast %s für den String in diesem Fall wäre es der Name und %d für den Integer.For Example ^^:
Name: Klaus
AutoNr: 2
Dateiname: Klaus2.txtJetzt weiß´te das schonmal
L.G.
heyho -
(kommt drauf an, ob du mit enum oder PVars arbeitest)Am besten wir nehmen mal: pCar....
Dieses Soll hinterher die Anzahl bwz. anzeigen welches von den 3 Autos welches ist. (Sprich 1, 2 oder 3)new playername[MAX_PLAYERS];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.txt", playername,PlayerInfo[playerid][pCar]");
Du hast %s für den String in diesem Fall wäre es der Name und %d für den Integer.For Example ^^:
Name: Klaus
AutoNr: 2
Dateiname: Klaus2.txtJetzt weiß´te das schonmal
L.G.
heyhoDanke für deine Hilfe
Doch fehlt noch etwas oder ?
Zb. Der carkey befehl
MFG -
Ja den kannste ja auch selber bauen, bei Problemen / Fragen, hier!
Grüße
-
C:\Users\****\Desktop\AUTOHAUS.pwn(143) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\****\Desktop\AUTOHAUS.pwn(143) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\****\Desktop\AUTOHAUS.pwn(143) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\****\Desktop\AUTOHAUS.pwn(143) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\****\Desktop\AUTOHAUS.pwn(143) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeile(143): format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.ini", playername,PlayerInfo[playerid][pCar]");
-
(kommt drauf an, ob du mit enum oder PVars arbeitest)Ich kenne leider nicht dein Script und bin davon ausgegangen Du kannst mir gerne eine PN schreiben oder mich im meinem Ts3 besuchen
(IP bzw. direkter link in meiner sinatur )L.G.
heyho -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.