Guten Tag,
also wie in der Überschrift zu lesen habe ich einen "Timer" Problem. Besser gesagt einen Timer- und Variablenproblem, denn dieses Problem hat mit beides zu tun. Also ich möchte mir jetzt, nachdem sich der Spieler registriert hat, ein Tutorial aufrufen, dieser zeigt die wichtigsten Orte an. (z.B. Ammunation, BSN, PD, Stadthalle usw.) Aber als ich das gemacht habe und durch eine Variable überprüft habe, bekam ich immer dasselbe Problem.
Mehr Info steht auch im PWN-Code drin.
forward TutorialTimer(playerid);
public TutorialTimer(playerid)
{
if(Tutorial[playerid] == 1) //Wenn ich diese überprüfung mache, zeigt bei mir auch Tutorial[playerid] 2 auch sofort an, also die Nachricht von Tutorial[playerid] 2. Tutorial[playerid] habe ich ganz oben im Script definiert als new Tutorial[MAX_PLAYERS];
{
//Beim Register-Public setze ich das Tutorial auf eins, da sonst ich eh diesen Tutorial nicht sehe :D
ClearChat(playerid, 500);
SendClientMessage(playerid,Gelb,"*** Tutorial: Stadthalle ***");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dies hier ist die Stadthalle. Hier kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Ebenso kannst du hier einen Job suchen und deinen Arbeitslosengeld beantragen.");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Durch die Stadthalle kannst du auch in den Bundestag kommen!");
Tutorial[playerid] = 2;
SetTimerEx("TutorialTimer",20000,true,"i",playerid);
}
if(Tutorial[playerid] == 2)
{
ClearChat(playerid, 500);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"SendClientMessage(playerid,Weiß,"");");
}
return 1;
}