Hey Leute Also Ich habe ein problem wenn ich im Spiel /setfkasse mache wird das geld nicht gespeichert dann habe ich versucht im scriptefiles ordner das zu ändern aber immer wenn ich dann die samp-server.exe starte wird es wieder zurück gesetzt wie kann ich das ändern?
FraktionsKassen Ändern wie?
- WhiteWay
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Welches Script benutzt du? Selfmade oder GF(edit) ?
Poste mal den Befehl...
//edit: Übrigens falscher Bereich, das gehört in den "Scripting Base" Bereich.
-
Hey Leute Also Ich habe ein problem wenn ich im Spiel /setfkasse mache wird das geld nicht gespeichert dann habe ich versucht im scriptefiles ordner das zu ändern aber immer wenn ich dann die samp-server.exe starte wird es wieder zurück gesetzt wie kann ich das ändern?
Wenn du Ingames bist machst du glaube /setfkasse [ID von Frak] [Summe]
-
//edit: Übrigens falscher Bereich, das gehört in den "Scripting Base" Bereich
Ups Aber danke Also ich benutze GF Edit
if(strcmp(cmd,"/setfkasse",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /setfkasse [FraktionsID] [Betrag]");
return 1;
}
new fraktion = strval(tmp);
if(fraktion < 0 || fraktion > 24) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Diese Fraktion gibt es nicht!");
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
format(string,sizeof(string)," /setfkasse %d [Betrag]",fraktion);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
return 1;
}
new amount = strval(tmp);
if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
format(string,sizeof(string)," %s hat die Fraktionskasse von %s auf $%d gesetzt!",sendername,Fracs[(fraktion-1)],amount);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,6);
FraktionsKasse[(fraktion-1)] = amount;
}
return 1;
} -
Also am Befehl liegt es (denke ich) nicht.
Der Fehler wird höchstwahrscheinlich beim Laden bzw. Speichern der Fraktionskassen sein.
-
Also am Befehl liegt es (denke ich) nicht.
Der Fehler wird höchstwahrscheinlich beim Laden bzw. Speichern der Fraktionskassen sein.
Naja also wenn ich in Fraktionskassen.cfg reingehe steht da 0000000000000000000000
und wenn ich da was reinschreibe und speicher und die samp-server.exe auf mache wird es wieder auf die 24x 0 -
Möglicherweise falsche chmods gesetzt
-
Dann werden wohl die Fraktionskassen bei jedem Serverstart zurpck auf einen Standard Wert gesetzt. Oder wie gesagt ein Fehler beim speichern, deshalb die 24x 0.
-
hmmm ich habe hinbekommen das 1.Fraktion(LSPD) 1mio hat und 24.Fraktion(Oamt) 1mio hat aber die in der mitte haben alle 0?
-
Wie genaug hast du das Problem gelöst, also was hast du gemacht?
Vielleicht lässt sich das bei den anderen auch so Anwenden. -
Also ich habe so oft etwas anderes rum probiert und vergessen wie ich es gemacht habe also bei LSPD müsste ich einfach nur am anfang eine 1 und der rest 23x 0 dann kam da schon 1mio aber bei anderen 0
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.