MySQL Handel funktioniert nicht einwandfrei.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe einen Handel erstellt, wo ich Sachen ersteigern kann,
    es Funktioniert alles wie geplant, doch im Herzstück des System hängt es.
    Glaube habe etwas falsch gemacht mit den MySQL-Befehlen, finde den Fehler aber nicht.

Also beim printf erscheint der Name des Spielers nicht und die Datenbank vehicles wird nicht aktualiesiert, obwohl die UserID stimmt.

Könntet Ihr vielleicht mal drüber schauen ?

stock HandelFunction()
    {
    for(new i = 0; i <MAX_WAREN; i++)
    {
    if(HandelInfo[i][hUser] != 0)
    {
    switch(HandelInfo[i][hArt])
    {
    case 0:
    {
    new mainquery[512],Name[24];
    strcat(mainquery,"UPDATE `vehicles` SET `Model` = '411' WHERE `ID` = '%d'", HandelInfo[i][hUser]);
    mysql_query(mainquery);
    new str[1024];
    mysql_query("SELECT `Name` FROM `accounts` WHERE `UID` = '%d'", HandelInfo[i][hUser]);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(str))
    {
    sscanf("s[24]",Name);
    }
    mysql_free_result();
    printf("%s hat den Infernus für $%d ersteigert.", Name, HandelInfo[i][hGebot]);
    }
    }
    }
    HandelInfo[i][hUser] = 0;
    HandelInfo[i][hGebot] = 0;
    }
    return 1;
    }

• mysql_query hat soweit ich weiß 2 parameter (wenn nicht gerade r+31) den query und das handel zur mysql datenbank du müsstest dann dementsprechend den query mit format zusammen basteln und dann absenden