PVar's oder Enum's

  • Guten Tag,


    vorab möchte ich schon mal sagen, dass ich Kommentare wie "Das musst du selber wissen" und ähnliches nicht sehen möchte, da ich etwas ähnliches im letzten Post von mir auch schon bekommen habe (per Nachricht). Also ich wollte mal fragen, welche Art besser ist, ein Speicherstock zu machen. Ich weiß, dass es viele Themen schon darüber gibt, doch ich möchte es nochmal fragen, da ich mir trotz der Post's noch nicht sicher bin, welches ich nehmen soll.
    Ich hoffe ihr zeigt Verständnis und hilft mir.

  • Enums sind immer besser


    PVar lohnt sich meist wenn du vom Gamemode in ein Filterscript anwendest denn das geht damit (auch umgekehrt)


    Wenn du es nicht benötigst dann nutz lieber Enums da die schneller sind

    All in all it's just another brick in the wall

  • So weit ich es weiß, gehen PVars auf den RAM und Enums auf den CPU. Der RAM sollte weniger wichtig sein, weshalb man PVars bevorzugen sollte.


    Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte.

    Mit CPU vs Memory in dem zusammenhang ist gemeint das PVars weniger Memory verbrauchen jedoch in der verarbeitung langsamer sind und andersrum.
    Zum Thema Memory stimmt das nur soweit das nicht für jeden Spieler was gespeichert wird da die PVars wenn sie erstellt werden sich den Memory nehmen und wenn diese zurück gesetzt werden geben sie das ganze wieder frei. Bei Integer , Floats oder Arrays ist das ganze so das die den memory nicht wieder freigeben und reservieren sich somit den Speicherplatz.


    Enums an sich verbrauchen kein Memory daher sollte man hier eher von einem Array sprechen.


    xD zu dem kann man via #emit auch von gamemodes auf das ganze zugreifen also auf die arrays das ist auch kein Problem oder man schreib sich funktionen und ruft diese via CallRemoteFunction auf.