Errors im TextDraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ich bekomme hier Errors:


    for(new x = 0;x<MAX_PLAYERS;x++)
    {
    Tacho[x] = TextDrawCreate(540.000,380.000," ");//ERROR ZEILE
    TextDrawLetterSize(Tacho[x],0.2,1.3);
    TextDrawFont(Tacho[x],1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[x],1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[x],1);
    }


    Errors:
    error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Tacho"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line

  • " "
    geht nicht soweit ich weiß, änder das schon mal zu:
    "_"


    Du hast eine Variable erstellt, verwendest jedoch einen Array:
    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Dafür müsstest du uns schon den Code zeigen der den String vom Textdraw setzt.


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    – Tyler Durden


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  • Ja sorry, vergessen einzufügen ^^


    public UpdateTacho()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) //Forschleife
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i)) //Abfrgae ob Spieler in Car sitzt
    {
    new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit,Float:health;//Neue Variablen
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),health);
    new string[300];
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]); //Geben dem Auto die erste Position
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));//Rechnen die Geschwindigkeit aus
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER /1000)) * 3.6;
    format(string,sizeof(string)," ~b~%s\n~w~Geschwindigkeit: %d km/h",Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i],string);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    }
    else
    {
    }
    }
    return 1;
    }

  • public UpdateTacho()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) //Forschleife
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new Float:Bewegung[3],Float:health,string[300];
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),health);
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),Bewegung[0],Bewegung[1],Bewegung[2]);
    new Float:Ges=floatsqroot(floatpower(Bewegung[0],2)+floatpower(Bewegung[1],2)+floatpower(Bewegung[2],2))*175;
    format(string,sizeof(string)," ~b~%s\n~w~Geschwindigkeit: %d km/h",Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],floatround(Ges,floatround_round));
    TextDrawSetString(Tacho[i],string);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;
    }
    Bin leider gerade zu müde um dir das zu erklären, versuch es einfach mal so.


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