SAMP goes Minecraft (or not?)

  • Wie findest du das System? 7

    1. Mir gefällts! (5) 71%
    2. Naja... (1) 14%
    3. Schlechtes System. (1) 14%

    Guten Tag,
    Ich möchte euch heute ein kleines Konzept kurz erläutern und nach eurer Meinung fragen.


    Ich habe vor kurzem angefangen, in Minecraft ein Wirtschaftssystem zu scripten.
    Sehr weit bin ich noch nicht.
    Das System basiert auf die SAMP-üblichen Gamemodes, wie dem GF, oder anderen
    "Wirtschaftsgamemodes".


    Wie jetzt?
    In dem Minecraftscript sollen Jobs eingebaut werden, ähnlich denen in SAMP.
    Man läuft von Punkt A zu B, eventuell noch weiter und bekommt dafür Geld.
    Am Anfang hat man die Möglichkeit, in einem Hotel zu wohnen, sich hochzuarbeiten und
    später dann ein eigenes Grundstück zu kaufen. Dieses wird vom Bürgermeister freigegeben.
    In dem System sollen ebenso Firmen wie Restaurants, kleine Shops (ähnlich dem 24/7),
    Baumärkte mit Blöcken, Werbefirmen (der Chat wird nur lokal / in einem bestimmten
    Radius sichtbar sein, um allen etwas zu schreiben -> /ad -> Geld fliesst in Werbefirma),
    und anderen eingebaut werden. Diese müssen regelmässig von Spediteuren beliefert werden.
    Hat das Restaurant keine Nahrung / Getränke mehr, kann nix verkauft werden und es muss
    nachbestellt werden, haben die Baumärkte keine Produkte mehr, muss ebenso nachbestellt werden.


    Minijobs
    Damit man auch ohne eine Firma Geld verdienen kann, wird es Minijobs geben, wo man Aufträge
    erfüllen und von Punkt A zu B laufen muss.


    Komisch.
    Das Script / System mag komisch klingen, besonders, dass man es in Minecraft einfügen möchte.
    Aber ich plane dies und möchte auch einen Server mit dem System eröffnen.
    Einen Termin kann und werde ich jedoch noch nicht nennen können, da ich mir mit der
    Umsetzung Zeit lassen möchte.


    Bitte nimm an der Umfrage teil, damit ich weiß, ob sich die Umsetzung überhaupt lohnen würde.