Hallo,
also ich muss diesmal etwas ausführlicher an die Sache rangehen. Also vielleicht kennen von euch einige diese "Army-Base" in Las Venturas, die viele Leute in ihr Script als Army-Base einbauen. Also ich habe den elecfence_bar gemappt und diesen auch gespeichert und in meinen Script eingefügt.
Ich habe mir auch einen Befehl erstellt, mit dem der Aufzug hochgehen soll. Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich diesen Aufzug hochbekommen kann bzw. welche Koordinaten hoch gehen sollen.
Und bis wo hin also +5, +50 oder so etwas natürlich auch die Koordinaten!
Aufzug scripten
- Muho_Hernandez
- Geschlossen
- Erledigt
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gib uns mein den code^^
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gib uns mein den code^^
Habe das bisjetzt nicht gemacht, aber es wäre doch einfach, das zu machen bzw. ich frage eigentlich, unter welcher Koordinaten (X,Y,Z) man +10 machen muss, damit der "Aufzug" hoch kommt.
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Das ist eigentlich ganz einfach
Deklariere vor der main() eine Variable, dann erstelle ein Objekt, welches du der Variable zuweist (zBsp.: Aufzug = Createobje...).
Dann startest du einen Timer in dem Befehl (SetTimer("Aufzug", Zeit in Millisekungen, zBsp 10 Sekunden = 10000, false (Der Timer soll sich nicht wiederholen))
Außerdem lässt du dein Objekt noch in dem Befehl bewegen: MoveObject(Deine Variable, X, Y, Z (+die höhe die du haben willst), Schnelligkeit, X-Rotation, Y-Rotation, Z-Rotation)
In dem Timer einfach wieder MoveObject mit den alten Koordinaten, am besten dieselbe Schnelligkeit und das war es eigentlich auch schonHoffe du kannst damit was anfangen
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Das ist eigentlich ganz einfach
Deklariere vor der main() eine Variable, dann erstelle ein Objekt, welches du der Variable zuweist (zBsp.: Aufzug = Createobje...).
Dann startest du einen Timer in dem Befehl (SetTimer("Aufzug", Zeit in Millisekungen, zBsp 10 Sekunden = 10000, false (Der Timer soll sich nicht wiederholen))
Außerdem lässt du dein Objekt noch in dem Befehl bewegen: MoveObject(Deine Variable, X, Y, Z (+die höhe die du haben willst), Schnelligkeit, X-Rotation, Y-Rotation, Z-Rotation)
In dem Timer einfach wieder MoveObject mit den alten Koordinaten, am besten dieselbe Schnelligkeit und das war es eigentlich auch schonHoffe du kannst damit was anfangen
Du hast ein wenig zu ausführlich geschrieben und hast damit auch meinen Problem gelöst. Manche Informationen, die du geschrieben hast, waren eigentlich unnötig, aber trotzdem bedanke ich mich bei dir, dass du meinen Problem lösen konntest.
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Ich schreibe es lieber ausführlicher, als unverständisvoll, man soll es schließlich ja auch verstehen
Bei der Zeit darfst du halt nicht zu früh machen, nicht das der Aufzug wieder hochgeht, bevor er unten war oder die Person ausgestiegen ist
Eventuell könntest du den Timer auch wiederholen und dann erst stoppen (mit Killtimer ), wenn der Spieler ausgestiegen ist (per GetPlayerPos und dann halt IsPlayerInRangeOfPoint ). -
danke für eure Antworten doch ich komme hier nicht weiter: Also wenn ich /armygate eintippe, geht der "Aufzug" zwar hoch, doch wenn ich wieder Armygate eintippe, geht er nicht runter.
Bitte mal reinschauen!
ocmd:armygate(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(!IsPlayerCop(playerid))return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,282.98648, 1827.28906, 16.62900))
{
if(armygatestatus[0] == 1)
{
MoveObject(armygate[0],282.98648, 1827.28906, 16.62900+7,3);
armygatestatus[0] = 2;
}
else if(armygatestatus[0] == 2)
{
MoveObject(armygate[0],282.98648, 1827.28906, 16.62900,3);
armygatestatus[0] = 1;
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,129.26016, 1938.73828, 18.35010))
{
if(armygatestatus[1] == 1)
{
MoveObject(armygate[1],129.26016, 1938.73828, 18.35010+7,3);
armygatestatus[1] = 2;
}
else if(armygatestatus[1] == 2)
{
MoveObject(armygate[1],129.26016, 1938.73828, 18.35010,3);
armygatestatus[1] = 1;
}
}
return 1;
} -
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