Problem mit XAMPP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich im XAMPP Control panel Apache starten will steht unten in dem Fenster das:


    Attempting to start Apache app...
    12:55:59 [Apache] Status change detected: running
    12:55:59 [Apache] Status change detected: stopped
    12:55:59 [Apache] Error: Apache shutdown unexpectedly.
    12:55:59 [Apache] This may be due to a blocked port, missing dependencies,
    12:55:59 [Apache] improper privileges, a crash, or a shutdown by another method.
    12:55:59 [Apache] Press the Logs button to view error logs and check
    12:55:59 [Apache] the Windows Event Viewer for more clues
    12:55:59 [Apache] If you need more help, copy and post this
    12:55:59 [Apache] entire log window on the forums



    Wie kann man das "beheben"?

  • Kommt das beim Neustart des Rechners(Root)?? Wenn ja, das hat mir geholfen...hatte ich auch. Dannach funzte es einwandfrei ;)


    Geht mit dem Explorer nach c:/xampp (oder wo auch immer Xampp installiert ist) und dann nach ./mysql und weiter nach ./data und dort wieder nach ./mysql. Zum Schluss seid ihr in c:/xampp/mysql/data/mysql.


    Dort müssen ALLE Dateien mit der Extension *.ibd gelöscht werden, außerdem die gleichnamigen *.frm Dateien. Also wenn otto.idb gelöscht wird, muss man auch otto.frm löschen usw.


    Habs aussem anderen Forum....

    Leonie Saint :love:

  • Evtl. hast du bereits etwas auf Port 80 (Skype?) laufen?


    Biertrinker: Du willst einfach sämtliche Datenbanken löschen? Halte ich nicht gerade für die beste Lösung.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Bei mir wurde keine Datenbank gelöscht. War alles so wie vorher.....Datenbank angelegt, PW rein u.s.w. Nach dem Neustart hatte ich das Problem auch. Also habe ich das versucht, und siehe da, konnte mich einloggen und alles war wie vorher ;)
    Also bei mir hats geholfen.....

    Leonie Saint :love: