Skin Bug -> 5 Euro PSC!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    ich arbeite mit dem Planet Roleplay Script, was ich schon sehr stark editiert habe.
    Nun ich habe immer noch diesen Skin Bug, den ich einfach nicht loswerde. - Sprich Spieler loggt sich mit einem Skin aus, spawnt mit dem CJ Skin und Skin kann nur noch über Admin CMD's geändert werden-
    Hatte jemand das gleiche Problem und konnte den Bug beheben? - Würde mich sehr auf Hilfe freuen.
    Sagen wir es so, ich gebe der Person die mir den Bug behebt eine 5 Euro PSC. Ja mir ist die Behebung des Bugs sehr wichtig, denn nachdem ich den Bug behoben habe, kann ich meine Server Werbung schreiben..
    Also helft mir bitte.

  • Beim verlassen des Servers wird der stock SaveAccount aufgerufen.
    Hier mal aus dem SaveAccount die Speicherung von Skin, ist mit hier enthalten.


    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANKTAG"_account_main SET Muted='%d',MuteZeit='%d',ImPrison='%d',PrisonCheckPointsAbgelaufen='%d',PrisonCheckPointsGegeben='%d',Morde='%d',Tode='%d',SkinID='%d',FraktionSkinID='%d',PaintBallKills='%d',PaintBallTode='%d',PaintBallRang='%d',PaintBallBesuche='%d',AngenommeneReports='%d',KopfGeld='%d',",
    Spieler[playerid][pMuted],Spieler[playerid][pMuteTime],Spieler[playerid][pInPrison],Spieler[playerid][pPrisonCPsgelaufen],Spieler[playerid][pPrisonCPsgegeben],Spieler[playerid][pMorde],Spieler[playerid][pTode],Spieler[playerid][pSkin],Spieler[playerid][pFraktSkin],Spieler[playerid][pPBKills],Spieler[playerid][pPBDeaths],
    Spieler[playerid][pPBRang],Spieler[playerid][pPBVisits],Spieler[playerid][Reports],Spieler[playerid][pHeadMoney]);
    strcat(mainquery,query);
    strdel(query,0,sizeof(query));

  • Such mal unter OnPlayerSpawn nach SetPlayerSkin und poste mal die Zeile.
    bzw. unter OnPlayerLogin oder wie dein Login Public heißt.


    Beispiel:
    SetPlayerSkin( VARIABLE );


    Jetzt muss du nur noch im Script nachschauen ob die VARIABLE beim ausloggen gespeichert wird. Und beim einloggen den Wert aus der Datenbank zugewiesen bekommt.


    // EDit:
    Füg das hier unter OnPlayerSpawn ein:
    SetPlayerSkin(Spieler[playerid][pSkin]);

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Parito ()

  • Dort wo der Skin gespeichert wird (in der Datenbank) machst du vorher:
    Spieler[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);


    Mit dem Code den du oben gepostet hast sollte das ganze dann so aussehen:
    Spieler[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);


    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANKTAG"_account_main SET Muted='%d',MuteZeit='%d',ImPrison='%d',PrisonCheckPointsAbgelaufen='%d',PrisonCheckPointsGegeben='%d',Morde='%d',Tode='%d',SkinID='%d',FraktionSkinID='%d',PaintBallKills='%d',PaintBallTode='%d',PaintBallRang='%d',PaintBallBesuche='%d',AngenommeneReports='%d',KopfGeld='%d',",
    Spieler[playerid][pMuted],Spieler[playerid][pMuteTime],Spieler[playerid][pInPrison],Spieler[playerid][pPrisonCPsgelaufen],Spieler[playerid][pPrisonCPsgegeben],Spieler[playerid][pMorde],Spieler[playerid][pTode],Spieler[playerid][pSkin],Spieler[playerid][pFraktSkin],Spieler[playerid][pPBKills],Spieler[playerid][pPBDeaths],
    Spieler[playerid][pPBRang],Spieler[playerid][pPBVisits],Spieler[playerid][Reports],Spieler[playerid][pHeadMoney]);
    strcat(mainquery,query);
    strdel(query,0,sizeof(query));

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.


  • Läuft trotzdem nicht.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber wird nicht dadurch:
    strdel(query,0,sizeof(query));


    Der formatierte quary String wieder gelöscht? Liegt es vielleicht daran? ^^

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.