Hilfe für "DestroyVehicle(...)"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte Community,


    ich versuche im Moment ein eigenes kleines Autohaus zu erstellen und bisher lief alles gut, doch nun kommt das 1. Problem, bei dem ich nicht weiter komme.


    Meine Frage:


    Wie schreibe ich am Besten ein Fahrzeug in die User.ini , das beim "OnPlayerConnect" erscheint und bei "OnPlayerDisconnect" zerstört wird. Dazu sollte es nur dem Spieler gehören.


    Ich kann mir vorstellen, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist, jedoch krieg ich den Dreh nicht raus ^^



    Viele Grüße,


    Stylerboy

  • Schon gemacht, da stand "DestroyVehicle(Carlist[playerid][Carid]);" ... So nach dem Motto hab ich es auch mit "DestroyVehicle(PlayerInfo[playerid][pCarid]);" probiert, aber dadurch wird das Fahrzeug nicht zerstört und bei jedem neuen Login, wird immer 1 Fahrzeug mehr erstellt.

    Ich habe das so gemacht :


    enum pInfo
    {
    pCarid,
    ...


    Das habe ich dann in die User.ini reinschreiben lassen. Dabei wurde die Modelid vom Fahrzeug, z.B. für Sultan eine 560, eingetragen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich das Fahrzeug, dessen Modelid in der User.ini steht, zerstören kann, wenn der Spieler den Server verlässt.