Motorsystem Problem!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar wie folgt. Ich habe ein Motorsystem und wenn ich den Motor im Spiel anmache und dann rumfahre geht alles super. Wenn das Auto aber explodiert, dann muss man zwei mal den Motor starten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :S

Mit freundlichen Grüßen,
    Dexter

• Ohne Code nichts los
    Setz bei OnVehicleDeath einfach das hier rein:

SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);

Schön und Gut jedoch vergisst du die Variabele vom Motor-System wieder auf den Anfangs wert zurückzusetzen damit man nicht 2x den Befehl/Die Taste betätigen muss.

P.S.: Das gleiche Thema hast du schon unter nem anderen Überschrift erstellt. Brauche Hilfe!

• Hier ist sein Code:
    new enginevar[MAX_VEHICLES];

if(newkeys == KEY_NO)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(enginevar[vid] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Der Motor wurde gestartet.");
    enginevar[vid] = 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    enginevar[vid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Der Motor wurde abgestellt.");
    }
    }
    }
    }

• Jetzt kommt immer:

C:\Users\Tiger\Documents\SAMP Server\gamemodes\MCD2.pwn(1327) : error 017: undefined symbol "lights"
    C:\Users\Tiger\Documents\SAMP Server\gamemodes\MCD2.pwn(1328) : error 017: undefined symbol "vid"

und bei dem anderen Thread hab ich die Nachricht bekommen:

Einer deiner Beiträge wurde gelöscht
    Hallo DexterA1,
    einer deiner Beitraege wurde gerade geloescht.
    Dies hat noch keine Konsequenzen fuer deinen Account, ist jedoch als Warnung zu verstehen und du solltest darauf achten,
    den entsprechenden Regelverstoss nicht zu wiederholen, weil sonst ernsthafte Konsequenzen fuer deinen Account folgen koennten.

Betroffener Beitrag:

Zitat von »DexterA1«
    undefined

Grund der Loeschung:
    Unzureichender Threadtitel

Mit freundlichen Gruessen,
    das Team von SA-MP.de

deswegen neuer.

• public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),lights;
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    enginevar[vid] = 0;
    return 1;
    }
    8)

• Jetzt kommt:

C:\Users\Tiger\Documents\SAMP Server\gamemodes\MCD2.pwn(1327) : warning 219: local variable "vehicleid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Tiger\Documents\SAMP Server\gamemodes\MCD2.pwn(1327) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Tiger\Documents\SAMP Server\gamemodes\MCD2.pwn(1328) : error 017: undefined symbol "alarm"
    C:\Users\Tiger\Documents\SAMP Server\gamemodes\MCD2.pwn(1329) : error 017: undefined symbol "vid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

;(