Fahrzeuge über Enum erstellen - Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Forum!


    Habe gerade das Problem das wenn ich meine Fahrzeuge über einen Enum erstellen möchte das die Nummernschilder nicht richtig gesetzt werden.
    Nämlich kriegt der erste Roller gar kein Nummernschild und die anderen beiden nummerieren sich falsch rum...


    Code:

    new cars = 0; //Die wird später in der Konsole geprintet.
    enum vehicles
    {
    v_model,
    Float:v_x,
    Float:v_y,
    Float:v_z,
    Float:v_r,
    v_color1,
    v_color2,
    v_numberplate[24]
    };
    new vInfo[][vehicles]=
    {
    {462,-2245.8660,-2315.7268,29.3917,318.0159,11,234,"Roller 1"}, //Fag1
    {462,-2243.9553,-2317.2209,29.5163,321.7021,187,79,"Roller 2"}, //Fag2
    {462,-2242.0425,-2318.7915,29.6415,325.2305,110,102,"Roller 3"} //Fag3
    };


    stock LoadStuff() //Wird bei OnGameModeInit aufgerufen.
    {
    for(new i=0;i<sizeof(vInfo);i++)
    {
    AddStaticVehicle(vInfo[i][v_model],vInfo[i][v_x],vInfo[i][v_y],vInfo[i][v_z],vInfo[i][v_r],vInfo[i][v_color1],vInfo[i][v_color2]);
    SetVehicleNumberPlate(i,vInfo[i][v_numberplate]);
    SetVehicleToRespawn(i);
    cars++;
    }
    }

  • machs mal so ;)
    stock LoadStuff() //Wird bei OnGameModeInit aufgerufen.
    {
    for(new i=0;i<sizeof(vInfo);i++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(vInfo[i][v_model],vInfo[i][v_x],vInfo[i][v_y],vInfo[i][v_z],vInfo[i][v_r],vInfo[i][v_color1],vInfo[i][v_color2]),vInfo[i][v_numberplate]);
    cars++;
    }
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • um es nochmal zu erklären


    Du hast die I werte genutzt, da es aber nicht geht (geht zwar schon aber an den Falschen Autos) setzte er sie nicht
    Du brauchstest die Vehicleid des erstellten Autos die ich bei den SetVehicleNumberPlate angegeben hab durch das erstellen

    All in all it's just another brick in the wall