Register Tutorial

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Leider habe ich jetzt 4erros


    C:\Users\Daniel\Desktop\SAMP Server\gamemodes\RolePlayScript.pwn(1041) : error 017: undefined symbol "Checkpoint"
    C:\Users\Daniel\Desktop\SAMP Server\gamemodes\RolePlayScript.pwn(1041) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Daniel\Desktop\SAMP Server\gamemodes\RolePlayScript.pwn(1041) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Daniel\Desktop\SAMP Server\gamemodes\RolePlayScript.pwn(1041) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Daniel\Desktop\SAMP Server\gamemodes\RolePlayScript.pwn(1041) : fatal error 107: too many error messages on one line


    stock Regiser(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich Registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rang",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",0);
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    new string[256];
    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -89.2432,-1189.7782,2.3241, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 2;
    }
    else
    if(Checkpoint[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -63.3734,-1588.5732,3.1782, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 3;
    }
    else
    if(Checkpoint[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 220.8943,-1393.5308,52.1264, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 4;
    }
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden.Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrehcen");
    return 1;
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen

    26552

  • new Checkpoint[MAX_PLAYERS];
    Fehlt oben im Script.


    Und warum sind die Checkpoints im /register Befehl? Soll man jedes mal /register eingeben für den nächsten Checkpoint?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.