/kofferraum Error o.O

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie schon die Überschrift sagt brauche ich Hilfe bei dem Befehl /kofferraum



    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18069) : error 017: undefined symbol "kofferraum"
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18073) : error 017: undefined symbol "kofferraum"
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18073) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18073) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18073) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18073) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    ===============================================================================================================================



    if(strcmp(cmd, "/kofferraum", true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(kofferraum == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    kofferraum[vid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Kofferraum, DIALOG_STYLE_LIST,"{FFFFFF}Kofferraum","Kofferraum anzeigen\nEtwas reinlegen\nEtwas rausnehmen","Ok", "");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    kofferraum[vid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    return 1;
    }

  • Ups ich hab vorhin was faltsches definet da ich das Kofferraum System auf den neusten Stand gemacht habC:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18070) : warning 205: redundant code: constant expression is zero
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18074) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18074) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18074) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18074) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Users\Matze\Desktop\Script + Edit\gamemodes\Dark.pwn(18074) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Kann jemand helfen ob vlt irgentwo hier der Fehler ist?



    if(strcmp(cmd, "/kofferraum", true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new kofferraum;
    if(kofferraum[vid] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    kofferraum[vid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Kofferraum, DIALOG_STYLE_LIST,"{FFFFFF}Kofferraum","Kofferraum anzeigen\nEtwas reinlegen\nEtwas rausnehmen","Ok", "");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    kofferraum[vid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    return 1;
    }