Moin, folgendes Problem mit dem ich mich seit Stunden herumschlage. Ein NPC connected, er wird in ein Fahrzeug gesetzt (laut Script) landet jedoch auf dem Fahrzeug also an den Koordinaten des Fahrzeuges. Fahrzeug ID sowie Spieler ID (vom Bot) sind korrekt. Davor funktionierte alles, doch ich zeichnete eine neue NPC Aufnahme sowie das NPC Script sind am richtigem Ort und richtig geschrieben. Fehlermeldungen gibt es nicht. Woran kann das liegen?

NPC wird nicht IN das Fahrzeug gesetzt
- Pablo Borsellino
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hast du auch definiert das der NPC im Auto spawnt ?
-
Ja, alles ist richtig und habe nichts außer der Records geändert.
Das Record-Script:
Spoiler anzeigen #include a_npcSpoiler anzeigen main()
{
}Spoiler anzeigen public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}Spoiler anzeigen public OnClientMessage(color, text[])
{
if(strlen(text)==60)StartRecordingPlayback(1,"Tutorial");
} -
Sicher das du die Richtige NPC Art genommen hast? Es gibt ja Zwei eins ist Onfoot das andere war iwie als Driver oder so
beim Recorden
-
Nein, alles richtig.
Ich habe das Standard npc_record-Filterscript mit dem Befehl '/vrecord' verwendet.
-
Probier statt dem OnNPCExitVehicle blabla einfach einmal OnNPCEnterVehicle blabla startPlayback also ich hoffe du verstehst was ich meine
-
Nein, das ist schon richtig und gewollt wie es ist und es funktionierte auch mit dem alten Record. Wie bereits gesagt.
-
Schik mir einmal alles aus dem Script was mit dem NPC zu tun hat oder war das alles ? Hast du auch das Include verbunden in welchem die Bewegungen gespeichert sind ?
-
Das ist nicht nötig, wie bereits gesagt. Es funktionierte alles bis ich eine neue Aufnahme des NPC's gemacht habe mit dem npc_record-Filterscript. Alle weitere Antworten zu dem Thema kann man sich sparen, das Script hat sich NICHT geändert nur die Record-Datei. Trotzdem danke für den Versuch.
-
Probier es ein zweites mal aufzunehmen da es sein kann das es da irgendwo einen Fehler hat.. ne andere Lösung finde ich leider nicht
-
-
Versuchs Probeweise mal mit einem Timer.
Zwar nicht die ressourcenfreundlichste Methode, aber vielleicht wird der Scriptteil PutPlayerInVehicle(...) einfach übersprungen. -
Ich habe bereits ein zweites, drittes, viertes usw. mal versucht es neu aufzunehmen.
ShiiX: Wie bereits mehrfach gesagt, die Funktion wird aufgerufen und sieht man auch am Screen. Es wird bereits ein Timer verwendet, die Funktion wird erst aufgerufen sobald der Bot verbunden und gespawnt ist. Und davor klappte es ja auch einwandfrei vor der neuen Aufnahme.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.