Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Spam


    Ja sry aber ich habe bereits seit 1 Woche ein Problem und keiner hilft mir...


    Das hängt alles mit dem SAMP Vehicle streamer zusammen. Die Bots bleiben dort stehen, wo sie gestreamt wurden. Wenn ich mich weit entferne und wieder zurückkomme, stehen sie wo anders Oo (oder beim respawn halt)


    /need help :(

  • Fettes Danke für das TuT....Es hat zwar 2-3 Anleufe gebraucht bis ich es hinbekommen habe...ABER Google.de is bekanntlich dein Freund^^...Und wer lesen ist immer klar im Vorteil...
    Ich sitze jetzt nur leider an 2 Hindernissen fest.
    1. Ich würde gerne wissen, wie ich den Schaden+Farbe des Autos verändern kann. Das heisst ich möchte zB. wenn ich ein Auto anschieße, dass es Schaden bekommt.



    MfG. Basti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Joa bekomme folgende Errors:


    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server1\GAMEMO~1\rl.pwn(1278) : error 017: undefined symbol "IsPlayerNPC"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server1\GAMEMO~1\rl.pwn(21627) : error 017: undefined symbol "IsPlayerNPC"
    C:\DOKUME~1\Rizzo\EIGENE~1\DOWNLO~1\server1\GAMEMO~1\rl.pwn(21859) : error 017: undefined symbol "ConnectNPC"


    Zeile:


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "nsbusls", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, nsbusls, 0);
    }
    }


    und


    ConnectNPC("nsbusls","nsbusls");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    nsbusls = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt,

  • Basti: Farbe sind die beiden letzten Zahlen bei CreatVehicle, schaden geht net.
    Rizzo: Ganz oben #include "a_npc" hinmachen.


    Und was ist mit meinem Problem?:( Das ist schon über ne Woche alt!!

  • Thx...Zu deinem Prob kann ich nur sagen...Benutze die Autos von den Bots ohne Streamer!


    Schön wärs...nur kann man den ja net ausschalten.

  • Ja aber du kannst doch die Autos unhabhängig vom Stream laufen lassen....Mach ich ja auch...


    oO Wie?? Hab ich irgendwas verpasst?? :S :S

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe benutzt du einen CarStreamer....Und wenn ich mich noch recht errinere is der nicht wirklich viel anders als ein ObjectStreamer...
    Und wenn du die Auto streamen willst, musst du die ja da hin packen wo auch dein Streamer is das er weis das du die streamen willst so wie bei den objecten..oder seh ich das jetzt falsch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Hallo,


    hab ein problem und hab auch das gesamte Thema durchgelesen jedoch nix gefunden nur ähnliche Schwirigkeiten doch ich konnte mich nicht mit denen identifizieren.


    Ich habe ein GF script und alles so eingebaut wie beschrieben auch den Zusatz für GF doch der Spieler scheint niht zu Connecten. zwar steht dort "incomming connection [IP]" aber nicht von wegen das er sich einloggt oder spawnt. Das Fahrzeug ist dan irgendwo unter der Erde.


    #include <a_samp>


    ongemaemodeint:
    ConnectNPC("BusBot","Bus");// ehrlich gesagt weiß ich hier nicht was wo hin kommt vlt. noch mal ne genauere Beschreibung! Ich habe es momentan so: 1. Erfundenername der nur hier im script auftaucht 2.Der Name der Rec. Datei
    CARBOTCAR = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);


    onplayerconnect:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    }


    onplayerspawn:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusBot", true))//hier nochmal der Name wie oben im ongamemodeint oder muss der abweichen?
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen