Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Basti: Also unter OnPlayerSpawn(playerid) Wenn er NPC Ist, wird er ja in sein Auto gesetzt per PutPlayerInVehicle. Darunter einfach noch SetPlayerColor(playerid,XXXX); und XXX durch ne Farbe ersetzen.


    Marv: Bei OnPlayerConnect
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Und mein Problem?

  • Danke erstmal!



    Incoming Connection: 127.0.0.1
    also connecten tut er wohl.


    [15:53:01] [npc:join] BusBot has joined the server (0:127.0.0.1)
    kommt bei mir jedoch nie!



    Doch Opa ich kann dir leider nicht Helfen! Verstehe ich auch nicht ganz^^

  • @ Marv ich sagnur Augen auf!



    ConnectNPC("BusBot","Bus");// ehrlich gesagt weiß ich hier nicht was wo hin kommt vlt. noch mal ne genauere Beschreibung! Ich habe es momentan so: 1. Erfundenername der nur hier im script auftaucht 2.Der Name der Rec. Datei
    Bus = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);


    So muss es gehen du hattest da [size=14]CARBOTCAR[/size

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • mösste doch auch richtig sein? ich erkenne keinen Fehler in carbotcar!


    es ist definiert und der Bus Spawnt auch und der Spielr soll reingesetzt werden nur der Spieler joind den Server nicht dort soollte ehr das Prob eigen! aber Danke!

  • Mach es mal so wie es im Tut steht ohne iwas zu ändern an den Namen lass also alles mal auf CARBOT und dann mach es nochmal...Ich weis das es geht habe es vor 2Tagen mit GF gelehrnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Das Selbe Spiel in Grün!
    habe jetzt alle namen und bezeichnugen wie im Tut!


    auch bei /id kommt nix als wäre niemand da! ist es ja auch nicht :P


    vlt. Braucht der ja ne .ini damitd er sich einloggen kann


    //edit hat sich erledigt! habe maxnpc auf 0 in der server.cfg gehabt

    Einmal editiert, zuletzt von Marv_German ()

  • Ja dann hast du die .rec nicht richtig eingetragen..ich mach immer die selben namen und dateinamen weil ich imma mit den .rec und namen der bot vertausche^^...deswegen mach ich ein name^^...ich denke mal das es daran liegen wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • SetPlayerColor(playerid, 0xFFFF00AA); eifach unter PutPlayerInVehicle...


    Und mein Problem?

  • mh also bei mir weird er auch nicht auf der Mapangezeigt jedoch muss ich es auch erstmal hinkreigen das er überhaupt in den Bus einsteigt.


    momentan ist mein Busfahrer dort wo man Spawnt wenn man nix in der onplayerspawn reinschreibt(LV) nur halt 10 km in der Luft

  • So soll es sein^^..Und so is es^^



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    SetPlayerColor(playerid,FARBE_ORANGE);
    }
    }

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Hmm ... hast du überhaupt sowas wie ShowPlayerMarkers(1); in OnGameModeInit?


    Und mein Problem?

  • Marv ich guck mir deins später mal an adde mich icq...221026582


    Ja habe ich drinnen spieler sehe ich auch


    btw. meint ihr Bots können befehle ausführe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti! ()

  • Wo bitte hast du deinen Streamer her?...Du musst dich mal GANZ GENAU eusern was GENAU dein Problem is wenn du nen Stream hast, dann werden alle anderen warscheinlich auch einen haben nehme ich mal und....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)