Neuer job?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ,
    weiß einer wie ich beim GNE script
    einen neuen job erstellen muss.
    ZMB das ich in ein zug einsteige
    fragt es erstmal ob ob ich den job zugfahrer hab
    wenn ich keiner bin soll er den ejecten und wenn er einer ist
    kann er drinn bleiben und da steht "um den job zu starten schreibe /zug"
    und wenn den command eingegeben hat soll er von checkpoint zu checkpoint fahren , aber er soll auch 10-20sec immer am checkpoint
    stehnbleiben müssen .
    Kann mir da einer helfen?

  • Im Zug von Checkpoint zu Checkpoint? :)


    Schau dir bitte einmal die Grundlagen an, denke kaum das hier jemand dir einen ganzen Code erstellen wird auf dein Script angepasst.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Das ist recht einfach
    Erste Variante wäre nun, von Variablen her zu gucken, wie sind die anderen Jobs aufgebaut.
    Ich selbst kenne das Script nicht, was heißt dass du selber (wahrscheinlich mit enumerator-gespeicherte Variablen) gucken musst,


    Zweite Variante, du erstellst ein ganz eigenständiges System, was aber auch heißt dass du beachten muss, dass du
    Variablen mit einbauen muss die mit Paydays funktionieren:
    Hier ein Beispiel:


    new IstZugFahrer[MAX_PLAYERS];
    //Beispielsweise er betritt den Server und wird automatisch Zugfahrer
    public OnPlayerConnect( playerid ){IstZugFahrer[playerid] = 1;}
    //ein Stock für beispielsweise die CP´s
    Stock CPCreate(playerid){SetPlayerCheckpoint( playerid, x, y, z );
    SetPlayerCheckpoint( playerid, x, y, z );
    }//Hier einmal ohne dass sie nach der Zeit verschwinden mit Disable...Befehl für die Zugfahrt
    if(IstZugFahrer[playerid] == 1){if(IsPlayerInVehicle(playerid, ZUGID))CPCreate(playerid);
    {
    SCM( playerid, 0xFFFFFF, "Bitte fahr absofort los);}}//Nicht vergessen, wenn er die Anforderungen nicht erfüllt, eben hinschreiben.


    Sorry, die PWN Funktion spinnt bei mir...

  • Zitat

    Dillence: Deine Methode ist viel zu umständlich, kann man viel einfacher und sauberer lösen.

    :D Wenn man eine Meinungsäußerung betreibt, sollte man sie auch wiederlegen ;)
    Ich denke ihm hilft das Struktur einzubringen, solch ein System ist aufjedenfall nicht sehr schwierig.
    Dabei ist es auch ein guter Einstieg in die Basics.

  • Zitat

    Wenn man eine Meinungsäußerung betreibt, sollte man sie auch wiederlegen ;)


    Alles klar ;)


    new IstZugFahrer[MAX_PLAYERS];
    Ist unötig, er hat ein player enum, und auch bestimmt eins das job oder so ähn. heißt.
    Dort kann er bspw. einfach schreiben PlayerInfo[playerid][pJob] = 6;
    Oder so ähnlich.


    Nun, über die Schrittweiße kann man gerne diskutieren.


    Zitat

    solch ein System ist aufjedenfall nicht sehr schwierig.


    Sehe ich genau so.

  • Das ist recht einfach
    Erste Variante wäre nun, von Variablen her zu gucken, wie sind die anderen Jobs aufgebaut.
    Ich selbst kenne das Script nicht, was heißt dass du selber (wahrscheinlich mit enumerator-gespeicherte Variablen) gucken musst,


    Wir kämpfen echt gegeneinander an :D , ich habe einfach Objektiv gedacht und wollte damit sagen, dass er sich die Basics
    anguckt und damit arbeitet, in einem Script mit 50k Lines wird es schwer sein zu arbeiten, erst recht als Anfänger.