Alle Textdraw´s verschwinden wen ich in ein wagen einsteige

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich habe ein kleines Problem .
    Ich habe heute ein Tacho erstellt alles hat soweit funktioniert doch jetzt wo ich den Server neu gestartet habe verschwinden auf einmal alle meine Textdraw´s ?


    was könnte der grund dafür sein?
    Mein Tacho hat kein Timer sondern läuft über OnPlayerUpdate...

  • Zitat

    Ohne Code können wir nur mutmaßen.

    Hier der code .
    Und es verschwindet die Geldanzeige , alle meine textdraws und das menü (wen man esc macht..)




    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:geschwx;
    new Float:geschwy;
    new Float:geschwz;
    new Float:geschw_a;
    new geschw_b;
    new geschwstring[500];
    new Float:Zustand;
    if(vehicleid != 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    GetVehicleVelocity(vehicleid, geschwx, geschwy, geschwz);
    geschw_a = floatsqroot(((geschwx*geschwx)+(geschwy*geschwy))+(geschwz*geschwz))*136.666667;
    geschw_b = floatround(geschw_a,floatround_round);
    GetVehicleHealth(vehicleid, Zustand);
    format(geschwstring,sizeof(geschwstring),"~r~Fahrzeug: ~b~%s~n~n~~r~KMH: ~b~%i~n~~n~~r~Zustand: ~b~%.0f",Fahrzeuge[GetVehicleModel(vehicleid)-400],geschw_b,Zustand);
    TextDrawSetString(Tacho[playerid],geschwstring);


    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    }




    return 1;
    }

  • dann kommt sowas....








    public OnPlayerUpdate(playerid){ new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new Float:geschwx; new Float:geschwy; new Float:geschwz; new Float:geschw_a; new geschw_b; new geschwstring[500]; new Float:Zustand; if(vehicleid != 0) { TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]); GetVehicleVelocity(vehicleid, geschwx, geschwy, geschwz); geschw_a = floatsqroot(((geschwx*geschwx)+(geschwy*geschwy))+(geschwz*geschwz))*136.666667; geschw_b = floatround(geschw_a,floatround_round); GetVehicleHealth(vehicleid, Zustand); format(geschwstring,sizeof(geschwstring),"~r~Fahrzeug: ~b~%s~n~n~~r~KMH: ~b~%i~n~~n~~r~Zustand: ~b~%.0f",Fahrzeuge[GetVehicleModel(vehicleid)-400],geschw_b,Zustand); TextDrawSetString(Tacho[playerid],geschwstring);
    } else { TextDrawHideForPlayer(playerid, Tacho[playerid]); }



    return 1;}









  • public OnPlayerUpdate(playerid)


    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:geschwx;
    new Float:geschwy;
    new Float:geschwz;
    new Float:geschw_a;
    new geschw_b;
    new geschwstring[500];
    new Float:Zustand;
    if(vehicleid != 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    GetVehicleVelocity(vehicleid, geschwx, geschwy, geschwz);
    geschw_a = floatsqroot(((geschwx*geschwx)+(geschwy*geschwy))+(geschwz*geschwz))*136.666667;
    geschw_b = floatround(geschw_a,floatround_round);
    GetVehicleHealth(vehicleid, Zustand);
    format(geschwstring,sizeof(geschwstring),"~r~Fahrzeug: ~b~%s~n~n~~r~KMH:~b~%i~n~~n~~r~Zustand: ~b~%.0f",Fahrzeuge[GetVehicleModel(vehicleid)-400],geschw_b,Zustand);
    TextDrawSetString(Tacho[playerid],geschwstring);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    }
    return 1;
    }





    PWN Code mal richtig eingefügt.